Voltz
Beiträge: 250

Premiere Pro CS3 (Mac) - Out of Sync

Beitrag von Voltz »

Ich bin kürzlich umgestiegen auf Adobe Premiere Pro CS3 für Mac.

Ich filme mit gewöhnlicher DV-Cam und habe nun das Problem, dass Premiere die eingelesenen Rohdaten asynchron wiedergibt. D.h. Bild und Ton sind asynchron (Out of Sync).

Ich bin deswegen schon fast am verzweifeln.
Hat das jemand von Euch auch festgestellt? Woran könnte die Ursache liegen?

Das Update 3.0.1 habe ich installiert.


Voltz... dankt für guten Rat



lawatzo
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS3 (Mac) - Out of Sync

Beitrag von lawatzo »

Was für einen Mac hast du denn?
Welche Cam?
Welches OS? Panther, Tiger oder Leo?
Habe einen iMac 2,4, 2GB Ram, bisher nur Probleme mit den Abstürzen bei der Tryoutversion, ansonsten alles sync. und keinerlei Probleme.
Kenne so etwas nur von meinem alten Mac (G4 400MHz) und Final Cut... was Premiere 6.0 damals problemlos schaffte, nämlich capturen und natives abspielen von DV Clips, war unter Final Cut mangels Rechnerleistung nicht möglich, dropped Frames, nicht synchron etc...ein Intel Core sollte da eigentlich keinen Ärger machen.

Gruß
Seb



Voltz
Beiträge: 250

Re: Premiere Pro CS3 (Mac) - Out of Sync

Beitrag von Voltz »

Hallo Seb,

ich habe ein MacBook Pro, 2,33 GHz C2D, 2 GB RAM, ATI Mobility Radeon X1600 (265 MB).

Mac OS X 10.4.10

Mein Camcorder ist eine Panasonic NV-GS 5 (Mini-DV)

Beim Einlesen habe ich keine dropped Frames festgestellt, alles normal.
Auch während des Einlesens ist der Ton noch synchron zum Bild.
Erst wenn ich die Clips auf die Timeline oder in den Vorschaumonitor lege, tritt das Versatzproblem auf.

Könnte ein Einstellungfehler in Premiere vorliegen?



lawatzo
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS3 (Mac) - Out of Sync

Beitrag von lawatzo »

Falls deine Projekteinstellungen auf DV-NTSC eingerichtet sind könnte es daran liegen, wenn ja umstellen auf DV Pal....ansonsten fällt mir noch ein dass ich mal ein massives Problem mit async hatte als ich ein Tape bekam das im Progressive Modus von einer Canon XM1 aufgenommen wurde und ich das Band mit meiner alten NV-DS 150 auf Premiere 6.0 einspielte, (die hat kein progressive) und in Premiere wurden dann 32,5 Frames beim Clip erkannt....Der Ton lief weitaus länger als der Film....überprüfe mal deine Settings und schau dir deine Footage Clips im Projektfenster an welche Framesettings da angezeigt werden
...ansonsten auch ratlos....Performance dürfet es ja nicht sein...
Gruß
Seb



Voltz
Beiträge: 250

Re: Premiere Pro CS3 (Mac) - Out of Sync

Beitrag von Voltz »

Ich bin mir zwar sicher, das PAL Format eingestellt zu haben, aber das wäre sicherlich eine logische Erklärung. Ich werde das mal überprüfen.

Mittlerweile habe ich das Band über eine andere Schnittlösung problemlos eingelesen. An einer falschen Einstellung im Camcorder lag es also nicht.



Voltz
Beiträge: 250

Re: Premiere Pro CS3 (Mac) - Out of Sync

Beitrag von Voltz »

Das Problem hat sich geklärt:
Ich hatte tasächlich in NTSC gecaptured.

Danke für den Hinweis. Manche Dinge klickt man in regelmäßiger Selbstverständlichkeit einfach durch.



lawatzo
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS3 (Mac) - Out of Sync

Beitrag von lawatzo »

CS3 Tryout hatte NTSC als Grundeinstellung, wäre mir fast auch passiert.
Aber nun is ja wieder alles im Lot :D



Voltz
Beiträge: 250

Re: Premiere Pro CS3 (Mac) - Out of Sync

Beitrag von Voltz »

Nicht nur die Tryout... die finale Version ebenfalls!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Frank Glencairn - Do 14:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Do 14:43
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Christian 671 - Do 13:38
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von ruessel - Do 13:32
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von slashCAM - Do 12:24
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Do 12:22
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 11:43
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 9:46
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von TomStg - Do 7:02
» i can't do this on youtube anymore
von Darth Schneider - Do 6:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43