kittt

bitrate ändern mit virutal dub?

Beitrag von kittt »

Hallo

Hab folgendes problem: hab unter premiere mini dv material gecaptured. ich möchte jetzt dieses filmmaterial im avid media composer importieren. es kommt aber immer eine fehler meldung.

glaube dass es an der bitrate des videos liegt. möchte nun im virtual dub die bitrate der videos ändern.
kann mir jemand bitte eine genaue anleitung geben wie das im vd geht?

danke
mfg

Quadruplex

Re: bitrate ändern mit virutal dub?

Beitrag von Quadruplex »

kittt hat geschrieben:glaube dass es an der bitrate des videos liegt.
Sicher nicht. Wenn Du wirklich im DV-Format auf Festplatte überspielt hast (läßt sich etwa mit AVICodec herausfinden), ist die Datenrate fix bei 25 Mbps.
kittt hat geschrieben:kann mir jemand bitte eine genaue anleitung geben wie das im vd geht?
Aus dem genannten Grund: nein.
kittt hat geschrieben:danke
Bitte!

PeterM

Beitrag von PeterM »

Quadruplex hat schon recht. Am bsten schaust du dir den Stream mal mit nem Player an und dann die Streameigenschaften anklicken. geht z.B mit dem VLC Player kostenlos im netz, aber mit vielen anderen. Dort solltest du dann sehen ob dein Video DV AVI konform ist. 25Mbit DV-Auflösung interlaced und 25fps. Natürlich sollte dein Projekt in deinem Videoprogramm die gleichen Einstellungen haben

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

kittt hat geschrieben:Hallo

Hab folgendes problem: hab unter premiere mini dv material gecaptured. ich möchte jetzt dieses filmmaterial im avid media composer importieren. es kommt aber immer eine fehler meldung.

glaube dass es an der bitrate des videos liegt. möchte nun im virtual dub die bitrate der videos ändern.
kann mir jemand bitte eine genaue anleitung geben wie das im vd geht?

danke
mfg
Mit welchem Tool hast du es gecaptured? Avid-Systeme sind sehr wählerisch. Vermutlich versucht er den Clip als Avid-DV direkt zu importieren, was natürlich nicht hinhaut wen ndu mit anderen Tools gecaptured hast. Dann mußt du dem Avid sagen, dass er es umrechnen soll, was aber irgendwie auch sinnfrei ist, weil die Qualität darunter leidet. Check außerdem deine Projekteinstellungen. Das Mischen verschiedener Formate und Kompressionsraten ist in den meisten MC-Versionen nicht so ohne weiteres möglich. alle Clips müssen die gleiche Kompressionstufe und Format haben. Im Zweifelsfall das DV-Zeug einfach noch mal vom Avid aus capturen.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]

kittt

Beitrag von kittt »

danke für die antworten.

die sache ist nur die: ich find es sehr komisch, da ich eigentlich immer unter premiere capture und dann die daten im avid importiere. hab mit all den anderen digitalisierten files nie probleme, wenn ich sie im avid importiere.
hab nur probleme mit den files, die ich vor wenigen tagen digitalisiert habe und das hab ich im grunde immer gleich gemacht wie sonst auch....*confused*

PeterM

Beitrag von PeterM »

@Mylennium

Das ist so nicht unbedingt richtig. Natürlichkann auch Avid im nativen DV Format arbeiten. Erst wenn ich den Avid eigenen verlustarmen oder einen verlustfreien Codec verwende wird gerechnet. Ob aber das DV Material nun aus Premiere oder wo auch immer herkommt ist erst mal bezüglich der Qualität egal.
@kittt

Warum folgst du nicht dem Tipp von uns alten Logikern.
Check die Streamingparameter deiner Filme, wenn nicht DV conform ändere deine Importdaten in Premiere
Check eine alte footage die vorher ging und importiere seie noch mal ins Avid, wenns auch nicht mehr geht hast du die Projekteinstellungen im Avid vermurxt.

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

PeterM hat geschrieben:Das ist so nicht unbedingt richtig. Natürlichkann auch Avid im nativen DV Format arbeiten. Erst wenn ich den Avid eigenen verlustarmen oder einen verlustfreien Codec verwende wird gerechnet. Ob aber das DV Material nun aus Premiere oder wo auch immer herkommt ist erst mal bezüglich der Qualität egal.
Hehe, aber wozu braucht man dann einen Avid? ;O) Außerdem ist Avid DV trotzdem leicht unterschiedlich zu anderen DV-Variationen.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm