kittt

bitrate ändern mit virutal dub?

Beitrag von kittt »

Hallo

Hab folgendes problem: hab unter premiere mini dv material gecaptured. ich möchte jetzt dieses filmmaterial im avid media composer importieren. es kommt aber immer eine fehler meldung.

glaube dass es an der bitrate des videos liegt. möchte nun im virtual dub die bitrate der videos ändern.
kann mir jemand bitte eine genaue anleitung geben wie das im vd geht?

danke
mfg

Quadruplex

Re: bitrate ändern mit virutal dub?

Beitrag von Quadruplex »

kittt hat geschrieben:glaube dass es an der bitrate des videos liegt.
Sicher nicht. Wenn Du wirklich im DV-Format auf Festplatte überspielt hast (läßt sich etwa mit AVICodec herausfinden), ist die Datenrate fix bei 25 Mbps.
kittt hat geschrieben:kann mir jemand bitte eine genaue anleitung geben wie das im vd geht?
Aus dem genannten Grund: nein.
kittt hat geschrieben:danke
Bitte!

PeterM

Beitrag von PeterM »

Quadruplex hat schon recht. Am bsten schaust du dir den Stream mal mit nem Player an und dann die Streameigenschaften anklicken. geht z.B mit dem VLC Player kostenlos im netz, aber mit vielen anderen. Dort solltest du dann sehen ob dein Video DV AVI konform ist. 25Mbit DV-Auflösung interlaced und 25fps. Natürlich sollte dein Projekt in deinem Videoprogramm die gleichen Einstellungen haben

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

kittt hat geschrieben:Hallo

Hab folgendes problem: hab unter premiere mini dv material gecaptured. ich möchte jetzt dieses filmmaterial im avid media composer importieren. es kommt aber immer eine fehler meldung.

glaube dass es an der bitrate des videos liegt. möchte nun im virtual dub die bitrate der videos ändern.
kann mir jemand bitte eine genaue anleitung geben wie das im vd geht?

danke
mfg
Mit welchem Tool hast du es gecaptured? Avid-Systeme sind sehr wählerisch. Vermutlich versucht er den Clip als Avid-DV direkt zu importieren, was natürlich nicht hinhaut wen ndu mit anderen Tools gecaptured hast. Dann mußt du dem Avid sagen, dass er es umrechnen soll, was aber irgendwie auch sinnfrei ist, weil die Qualität darunter leidet. Check außerdem deine Projekteinstellungen. Das Mischen verschiedener Formate und Kompressionsraten ist in den meisten MC-Versionen nicht so ohne weiteres möglich. alle Clips müssen die gleiche Kompressionstufe und Format haben. Im Zweifelsfall das DV-Zeug einfach noch mal vom Avid aus capturen.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]

kittt

Beitrag von kittt »

danke für die antworten.

die sache ist nur die: ich find es sehr komisch, da ich eigentlich immer unter premiere capture und dann die daten im avid importiere. hab mit all den anderen digitalisierten files nie probleme, wenn ich sie im avid importiere.
hab nur probleme mit den files, die ich vor wenigen tagen digitalisiert habe und das hab ich im grunde immer gleich gemacht wie sonst auch....*confused*

PeterM

Beitrag von PeterM »

@Mylennium

Das ist so nicht unbedingt richtig. Natürlichkann auch Avid im nativen DV Format arbeiten. Erst wenn ich den Avid eigenen verlustarmen oder einen verlustfreien Codec verwende wird gerechnet. Ob aber das DV Material nun aus Premiere oder wo auch immer herkommt ist erst mal bezüglich der Qualität egal.
@kittt

Warum folgst du nicht dem Tipp von uns alten Logikern.
Check die Streamingparameter deiner Filme, wenn nicht DV conform ändere deine Importdaten in Premiere
Check eine alte footage die vorher ging und importiere seie noch mal ins Avid, wenns auch nicht mehr geht hast du die Projekteinstellungen im Avid vermurxt.

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

PeterM hat geschrieben:Das ist so nicht unbedingt richtig. Natürlichkann auch Avid im nativen DV Format arbeiten. Erst wenn ich den Avid eigenen verlustarmen oder einen verlustfreien Codec verwende wird gerechnet. Ob aber das DV Material nun aus Premiere oder wo auch immer herkommt ist erst mal bezüglich der Qualität egal.
Hehe, aber wozu braucht man dann einen Avid? ;O) Außerdem ist Avid DV trotzdem leicht unterschiedlich zu anderen DV-Variationen.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14