Das würde ich auch, weil so ein Kurztest eines Vorserienmodells meines Erachtens fast keine verwertbare Aussagen bringt. Wann ist denn mit dem ausführlichen Test eines Serienmodells zu rechnen?rob hat geschrieben:Ich würde da noch auf die Serienproduktion warten, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden.
Soll im Vergleich zu HDV wesentlich besser sein. Viel weniger Artefakte. Nicht nur aufgrund der höheren Bitrate, sondern auch aufgrund eines besser entwickelten Codec.aroma hat geschrieben:Wie verhält es sich das Bild bei schnelleren Schwenks oder bei sich schnell bewegenden Objekten bezüglich nachziehen?
Ist mal wieder klasse was hier für Halbwissen verbreitet wird. Hört sich fast so an als ob du eine Panasonic Vertreter wärst.r.p. television hat geschrieben: Wenn ich eine Konzertaufnahme von 2 Stunden aufzeichnen will, brauche ich 5 Karten mit angekündigtem Einzelpreis von 850 Euros.
Das ergibt 3400 Euro. Da bekomme ich eine XH A1.
Bevor man anderen Halbwissen unterstellt, sollte man erstmal seines hinterfragen.Ist mal wieder klasse was hier für Halbwissen verbreitet wird. Hört sich fast so an als ob du eine Panasonic Vertreter wärst.
Also eine 16GB Expresskarte kostet zwischen 135 und 145 Euro, es gibt sogar schon 32GB Modelle die sich zwischen 250 und 300 Euro bewegen. Auf 32GB passen ungefähr zwei Stunden im HQ Modus, bei zwei Karten sind das dann um die vier Stunden. Das müsste dir eigentlich völlig ausreichen oder?
Ganz anbgesehen davon ist für Leute wie dich, die lange Veranstalltungen filmen die große HDV Schulterkamera von Sony gedacht und nicht die EX1.
Das nur im SP1080i Modus am Firewire ein Singal anliegt ist ja klar. Was soll es auch bringen das HQ Material umzuwandeln? Man kann doch dann gleich im SP aufnehmen.
Laut Sony wird es aber auch ein Firmwareupdate für den Festplattenrekorder von Sony geben und dieser dann auch alle anderen Fromate aufzeichenen können.
r.p. television hat geschrieben:Völlig falsche Einstellung, wenn Du z.B. einen knapp budgetierten typischen Messe- oder Industriejob machst. Da gibts nur eins: HDV, Bänder an Kunde bzw. zum Schnitt, fertig. Und wenn er mehr Qualität will dann muß er eben den aufwändigeren Workflow zahlen. Wird er aber nicht, denn Geiz ist Geil. Da gibt es nichts zu verschenken.
Und wenn ich mir so eine Kamera zulegen sollte/wollte/muß, filme ich natürlich nur im besten Modus. Und nicht in HDV.
Für szenisches Arbeiten und privat sollten die 2 x 8 GByte mit insgesamt etwa 50 minuten ja locker reichen. ;)