Spiderschwein hat geschrieben:aber trifft dass auch auf den Viewfinder zu?
Arme, deutsche Sprache - "Sucher" ist nicht mehr gut genug?
Zur Frage: So weit ich weiß - ja. Hängt im Zweifelsfall sicher vom Modell ab und dürfte an (Semi-)Profimodellen auch anders gehandhabt werden als an Amateur-Camcordern.
ja weil es der "Sucher" anscheinend ausläuft.
Zwar nicht im Profie. aber im Amateur bereich. Kaum eine neue Cam. hat dort noch einen Sucher. Wobei ich denke das der Sucher schon zeigt was du
auch aufnimmst. Einfach mal Cam. an einen Monitor hängen und probieren.
VG
Johannes
Der Overscan wird bei allen Suchern und Displays berücksichtigt - ungefähr zumindest, es handelt sich ja nicht um einen genauen Wert. Interlace-basierende Probleme kann man nur bei Röhrengeräten erkennen, also entsprechenden Suchern oder im Falle von Studiokameras aufgesetzten CRT-Monitoren.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.