deanor
Beiträge: 6

Canon XH-A1 HDV -> MPEG importiert / After Effects arbeitet nicht damit!

Beitrag von deanor »

Schönen Guten Tag,

Ich habe die Canon XH-A1 und seit kurzem Premiere CS3 und After Effects CS3. Wenn ich im Premiere Videos capture funktionierts wunderbar und sie werden automatisch als mpegs abgespeichert... will ich jedoch diese Datein in Adobe After Effects CS3 öffnen, sagt mir dieses dass es mit Mpeg Datein nicht arbeitet.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Gibt es irgendwo umfassende Grundlagentutorials zum Thema HDV export/import und Co?


Vielen Dank im Voraus
Deanor



Kameramann

Re: Canon XH-A1 HDV -> MPEG importiert / After Effects arbeitet nicht da

Beitrag von Kameramann »

Ich glaube nicht, dass die Videos im Premiere automatisch als MPEGs gespeichert werden, es sei denn man exportiert diese als MPEGs.
Beim Capturen werden die Dateien als DV-AVI gespeichert und genau dieses Format ist auch im AE lesbar.



Gast

Re: Canon XH-A1 HDV -> MPEG importiert / After Effects arbeitet nicht da

Beitrag von Gast »

Sorry, ich übersah dass Du mit einem HDV Camcorder arbeitest, ich bin noch auf SD...



Gast

Re: Canon XH-A1 HDV -> MPEG importiert / After Effects arbeitet nicht da

Beitrag von Gast »

also ich kann ohne probleme m2t in mpg umbenannte clips
direkt in after effects 6.5prof öffnen.
gruß cj



spirograph

Re: Canon XH-A1 HDV -> MPEG importiert / After Effects arbeitet nicht da

Beitrag von spirograph »

Hallo,
Hatte auch mal ein HD-Projekt und musste die Dateien von Premiere Pro nach After Effect importieren. Die Dateien ließen sich zwar öffnen,aber AE benötigte zur Berechnung eine halbe Ewigkeit. Ich exportierte alle Teile die ich brauchte als Quicktime>>Kompression:Animation 100%. Dieses Format ist quasi verlustfrei,daher auch mit großen Dateien verbunden,aber AE arbeitet damit problemlos. Damit lies sich eine Menge Zeit sparen,trotz der ganzen Umwandlerei. Alternativ kann man auch ein verlustfreies AVI speichern,dann sind die Dateien aber noch größer.
Warum After Effects mit Mpg nicht klar kommt ist mir auch ein Rätsel,vor Allem weil es in Premiere sehr gut funktioniert. Vielleicht bessert Adobe da ja mal nach.

Lg



spirograph

Re: Canon XH-A1 HDV -> MPEG importiert / After Effects arbeitet nicht da

Beitrag von spirograph »

Kurze Anmerkung zu meiner Antwort s.o.:
Export der Mpgs aus Premiere ins Quicktimeformat! Niemals Mpgs in AE umwandeln,das dauert viel zu lange!!!
Wer ein paar Euros auf der Seite liegen hat, sollte sich den MicrocosmCodec von Digital Anarchy holen. Ich hatte zwar auch nur die Trailversion,aber die Qualität war sehr gut und die Dateien ziemlich handlich.

cu



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Do 16:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Do 16:49
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58