Hallo ,
könnt ihr mir ein Tipp für ein gutes Allround-Objektiv für meine Canon Eos 400D geben bzw.
mir erklären, wie das genau mit einer durchgehender Lichtstärke von 2,8 der Objektive funktioniert?
Viele Grüsse macmore
Wieviel willst du dafür denn ausgeben? Wenn´s nicht zu teuer sein soll, würde mir das Tamron 2.8/17-50mm einfallen.macmore hat geschrieben:...ein gutes Allround-Objektiv...
Was ist dir dabei denn unklar?macmore hat geschrieben:...erklären, wie das genau mit einer durchgehender Lichtstärke von 2,8 der Objektive funktioniert?
In der Praxis sieht das so aus, dass dir immer 2.8 als größtmögliche Blende zur Verfügung steht, egal ob du mit diesem Objektiv im Weitwinkel- oder Telebereich aufnimmst. Bei Zoom-Optiken mit nicht durchgehender Lichtstärke fällt dagegen die größtmögliche Blende in Richtung Telebereich ab, so dass du zum Beispiel vielleicht nur noch Blende 4 oder 4.5 als größte Öffnung hast. Eine gleichbleibend hohe Lichtstärke bedingt allerdings aufwendiger zu konstruierende, deshalb meist teurere und größere/schwerere Optiken.macmore hat geschrieben:Mit der 2,8 Lichtstärke,ist mir nicht ganz klar wie das in der Praxis aussieht!