michax
Beiträge: 6

Kein Audio bei AVI-Clip

Beitrag von michax »

Habe folgendes Problem:

Ich will ein paar avi-Clips in Premiere importieren. Leider geschieht das, ohne dass die Audiospur „erkannt“ wird. Lass ich mir die Eigenschaften der Clips in Premiere anzeigen, werden die Audioeigenschafen korrekt ermittelt. Auch GSpot meldet, das entsprechende Codecs installiert sind und mit anderen Anwendungen/Playern gibt es bisher bei entsprechenden Clips auch keine Probleme.
Woran kann es liegen, dass Premiere hier die Audiospur nicht ausgeben will???

Danke
michax



Quadruplex

Re: Kein Audio bei AVI-Clip

Beitrag von Quadruplex »

Auch hier: Angaben zu Video-/Tonformat helfen ungemein ...

Wenn andere Programme die Clips mit Ton abspielen: Mit VirtualDubMod aufmachen, Streams - Stream List - mit rechter Maustaste auf die angezeigte Tonspur, Full Processing Mode anklicken, noch mal mit rechter Maustaste anklicken und jetzt unter Compression No compression-PCM auswählen. Dann Video als Kopie speichern - der PCM-Ton braucht kaum mehr Platz und am Ende Deines Schnitts kannst Du diese Zwischenkopien ja löschen ....



michax
Beiträge: 6

Re: Kein Audio bei AVI-Clip

Beitrag von michax »

Danke für die Hilfe.

Über diesen Umweg funzt die Geschichte. Aber ist ist doch traurig. Da gönnt man sich eine super teure Software und dann kommt diese mit Dingen nicht zurecht, was für Freeware kein Problem darstellt. :o(



michax
Beiträge: 6

Re: Kein Audio bei AVI-Clip

Beitrag von michax »

Ach so, wenn das hilft:

Videospur 1:
Die Größe beträgt 40.09M Byte (durchschnittlicher Frame = 5.99K Byte)
Es sind 84 Keyframes und 7555 Deltaframes enthalten.
Framerate: 25.00 fps
Framegröße: 704 x 512
Farbtiefe: 24 Bit
Kompressor: "DX50", DivX

Audiospur 1:
Größe: 4.66M Byte
Rate: 48000 Samples/Sek
Samplegröße: 16 Bit
Kompatibler Kompressor: MPEG Layer-3 Codec
Komprimierungsverhältnis: -331.-7:1



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Kein Audio bei AVI-Clip

Beitrag von thos-berlin »

Da sieht man wieder, daß AVI nicht gleich AVI ist. AVI ist nämlich ein Containerformat, wo sich verschiedene Formate hinter verbergen können. Die gängigen und guten Schnittprogramme arbeiten (einwandfrei) mit dem standardisierten DV-AVIs (Bild 720x576, 12 oder 16 Bit Audio 48 KHz Samplerate), die Kameras am Firewireport abliefern und dann eben als entsprechende DV-AVI gespeichert werden.

Aus dem Internet gezogene oder von Handys oder sonstigen nicht-DV-Quellen stammenden AVIs können die eben nicht. Das ist auch nicht ihre Aufgabe.
Aber ist ist doch traurig. Da gönnt man sich eine super teure Software und dann kommt diese mit Dingen nicht zurecht, was für Freeware kein Problem darstellt.
Wirfst Du einem teuren Posche vor, daß er nicht im Zuckersand eine 45 Grad-Steigung heraufkommt. Das kann doch jeder japanische Geländewagen ....
Gruß
thos-berlin



michax
Beiträge: 6

Re: Kein Audio bei AVI-Clip

Beitrag von michax »

Nun ja ... Dein Vergleich hinkt ich glaube etwas.
Wenn hier der Porsche so tief gelegt ist, dass er keine Schlaglöcher mehr bewältigen kann, was der Trabant und zig andere Kleinwagen problemlos schaffen, denn kann ich das schon zum Vorwurf machen.
In diesem Sinne .... ;o)



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Kein Audio bei AVI-Clip

Beitrag von thos-berlin »

Eben, Du mußt eben wissen, wo Du fahren willst ;-)
Gruß
thos-berlin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 7:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 7:11
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von patfish - Sa 4:37
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 22:54
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Jott - Fr 19:41
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Sicki - Fr 18:27
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45