Ich nehme an, dass die VX1000 denselben Steuercode hat wie andere Sony-Camcorder dieser Klasse auch. In diesem Fall kämen z.B. die RMT-720, -811, -814, -830 und -V176 in Frage.
Die o.g. Typen funktionieren sowohl an den Camcordern TR2000, HC35, TRV310, TRV900, PD170 als auch am Hi8-Recorder EV-C400. Zumindest habe ich sie dort wechselweise schon im Einsatz gehabt, so lange keine recorderseitige Aufnahmefunktion gebraucht wurde.
... die Fernbedienungen meiner TRV140E, VX1000 und FX1 ähneln sich allesamt in den Tasten, tragen aber unterschiedliche Bezeichnungen. Ein soeben unternommenes wissenschaftliches Experiment ergab, daß die VX1000 nicht - egal in welchem FB-Modus - auf die Signale der FX1-Fernbedienung reagiert und umgekehrt. Die von der TRV140E habe ich gerade nicht zur Hand.
Als Sony-Ersatzteil ist sowas vermutlich mit muchas €€€ zu bezahlen, eventuell ein Billigteil aus dem Baumarkt nehmen, eine FB der VX1000 leihen und damit die Billig-FB anlernen?
BG
Andreas
Hab soeben auch ein wissenschaftliches Experiment durchgeführt, sogar mehrmals wiederholt, um auch ein aussagekräftiges Ergebnis erzielen zu können.
Die Fernbedienung der PD150 funktioniert bei einer TRV120E *gg*... inklusive der Record - Taste im Player-Modus...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
Habe eine weitere, nur ergänzende wissenschaftliche Untersuchung dieses Threads vorgenommen, mein vorläufiger Erkenntnisstand ist dabei: der Fragesteller will weder eine PD150 noch eine 120E benutzen :-)))))))
BG
Andreas
schon... ABER die VX2000 verwendet die selbe fernbedienung. ;)...
Schöne Grüße,
Robbie
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.