Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Erledigt: Verkaufe Sony-Legende EV-S9000E



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
fotoralf
Beiträge: 64

Erledigt: Verkaufe Sony-Legende EV-S9000E

Beitrag von fotoralf »

Verkaufe den legendären Sony Hi8-Schnittrecorder EV-S9000E. Nicht zu verwechseln mit dem kleineren EV-S1000E. Der hat zwar sehr dekorative Holzwangen an den Seiten, kann dem 9000 aber technisch nicht das Wasser reichen.

Dieser Brocken ist ideal, um Hi8-Video über einen A/D-Wandler oder einen entsprechend ausgestatteten Camcorder (TVR-950, GS400...) digital in den Rechner zu bekommen oder mit einem DVD-Recorder auf DVD zu brennen.

Für den, der noch analog schneidet, ist der EV-S9000E ein kompletter Schnittplatz, denn er steuert den angeschlossenen Zuspieler (Camcorder) und zeigt beide Bilder sowie die Schnittinformationen auf einem gemeinsamen Monitor an.

Der eingebaute TBC sorgt für ein Bild, das - auch bei älteren Bändern und gelegentlichen Drop-Outs - so ruhig steht wie ein Blatt Papier, ohne daß ständig Zeilen ausreißen, das Bild durchläuft oder die Überspielung in den Rechner oder auf die DVD dauernd abbricht. Viele A/D-Wandler und DVD-Recorder mögen Schluckauf im Sync nämlich überhaupt nicht.

Die Wiedergabequalität dieses Boliden muß man einfach gesehen haben. Meine alten Hi8-Aufnahmen waren mit einer damals sehr teuren Sony V6000 gemacht worden und eigentlich schon immer ganz ordentlich. In der Qualität, mit der der EV-S9000 sie wiedergibt, hatte ich sie aber noch nie gesehen.

Natürlich gibt dieser Recorder den PCM-Digitalton der damaligen Hi8-Spitzencamcorder (V200, V5000, V6000) wieder und liest bzw. schreibt auch den Sony RCTC-Timecode.

Ein ideales Gerät für jemand, der sich nebenher mit Überspielungen von Hi8 -> DVD etwas dazuverdienen möchte.

Dazu gibt es die originale Fernbedienung. Die fehlt häufig, wenn der Recorder heute gebraucht angeboten wird, oder die Leute legen eine billige Universalfernbedienung bei, und dann sind die halben Funktionen (z.B. die Programmierung der Aufnahme) nicht zu bedienen. Auch die wie üblich verschollene Bedienungsanleitung habe ich neu besorgt.

Ich habe den Recorder vor zwei Monaten vom Erstbesitzer gekauft, um meine knapp zwei Dutzend Hi8-Cassetten in den Rechner zu überspielen. Das ist jetzt abgeschlossen und ich gebe ihn weiter.

Zustand: geringe Gebrauchsspuren auf der Oberseite (man sieht, daß da ein Gerät gestanden hat). Technisch topfit und einwandfrei.

Preis: VB 495 Euro plus Porto.

Fragen? Haben wollen? -> fotoralf at gmx de



Markus
Beiträge: 15534

Re: Verkaufe Sony-Legende EV-S9000E

Beitrag von Markus »

Hallo Ralf,

gewährst Du eine Übernahmegarantie? An Hi8-Geräten habe ich immer mal Bedarf und ein 9000er wäre ganz nett... ;-)
Herzliche Grüße
Markus



fotoralf
Beiträge: 64

Re: Verkaufe Sony-Legende EV-S9000E

Beitrag von fotoralf »

Übernahmegarantie? Ich bin wohlgemerkt kein Händler. Mein Angebot:

Sollte er am Tag der Zustellung (nachvollziehbar anhand der Sendungsverfolgung von DHL) nicht einwandfrei funktionieren, nehme ich ihn zurück.

Der Versand erfolgt auf Risiko des Empfängers. Transportschäden sind daher ausgenommen.

Ralf



Markus
Beiträge: 15534

Re: Verkaufe Sony-Legende EV-S9000E

Beitrag von Markus »

fotoralf hat geschrieben:Sollte er am Tag der Übernahme [...] nicht einwandfrei funktionieren...
Genau das meinte ich. Andernfalls hätte ich auch mal in Köln vorbeigeschaut. ;-)

Am besten tauschen wir uns später mal per Email aus. Derzeit sitze ich an einem anderen Computer, von wo aus ich keinen Zugriff auf das Emailprogramm habe.
Herzliche Grüße
Markus



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Verkaufe Sony-Legende EV-S9000E

Beitrag von PowerMac »

Auch ein Privatmann kann eine Garantie geben. Das ist doch nicht nur Händler beschränkt.



fotoralf
Beiträge: 64

Re: Verkaufe Sony-Legende EV-S9000E

Beitrag von fotoralf »

Markus hat geschrieben:Andernfalls hätte ich auch mal in Köln vorbeigeschaut.
Das würde ich bei dem Brocken sowieso empfehlen. Mail mir Deine Nummer, dann ruf ich an (Plattrate).

Ralf



fotoralf
Beiträge: 64

Re: Verkaufe Sony-Legende EV-S9000E

Beitrag von fotoralf »

PowerMac hat geschrieben:Auch ein Privatmann kann eine Garantie geben. Das ist doch nicht nur Händler beschränkt.
Ich kann mir auch eine Frikadelle vors Knie nageln und so lange dran drehen, bis Radio Luxemburg sauber reinkommt...

Ralf



fotoralf
Beiträge: 64

Re: Verkaufe Sony-Legende EV-S9000E

Beitrag von fotoralf »

Gerät ist bis zum nächsten Wochenende reserviert.

Ralf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38