Halloooooo!
Bin schon seit Monaten quasi passiv dabei und habe schon eine ganze Menge aus diesem Forum gelernt. Jetzt habe ich aber ein Problem, dass mir wiklich den Nerv raubt:
Ich möchte mit Video de Luxe 2006 oder 2007 einen Zeitraffer von einem Wolkenhimmel darstellen. Nach mehreren Versuchen habe ich herausgefunden, dass es etwa die 20fache Abspielgeschwindigkeit sein muss. Da VdL aber nur max. die 5,13 fach Geschwindigkeit unterstützt, nutze ich diese Geschwindigkeit, exportiere das Ganze als unkomprimiertes AVI, importiere dann wieder und ändere nochmals die Geschwindigkeit auf das 4fache. Soweit die Theorie. In der Praxis funktioniert das Ganze wunderbar, wenn ich als MPEG ex-/ und importiere. Leider habe ich durch die Mehrfachkomprimierung dann den MPG-typischen Qualitätsverlust. Also wollte ich als unkomprimiertes AVI exportieren, was auch beim exportieren ohne Probleme geht. Leider haut dann das importieren nicht mehr hin. VdL importiert die gesamte Länge, aber ab der 30. Sekunde ist mein Vorschaumonitor nur schwarz und in der Frameleiste wiederholt sich ab der 30. Sekunde immer das gleich Bild.
Wenn ich den zuvor exportierten Stream aber im Mediaplayer, etc. abspiele, zeigt er mir die gesamt Länge. Die Informationen scheinen also da zu sein, werden aber von VdL nicht richtig importiert. Die Dateigröße liegt bei ca. 3GB. Hat jemand eine Idee oder die Lösung für mich? Wäre mir wirklich wichtig, da ich das Programm eigentlich sonst ganz gut finde. Was gäbe es denn sonst für Möglichkeiten verlustfrei zu ex-/ und dann wieder zu importieren? Der Fehler tritt sowohl in VdL 2006 und 2007 auf.