Filmemachen Forum



Realistisches Honorar für Radio-Beitrag?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
umwelt
Beiträge: 50

Realistisches Honorar für Radio-Beitrag?

Beitrag von umwelt »

Hallo,

vor einiger Zeit haben wir einen Videobeitrag zu einem sozial kritischen Thema veröffentlicht. Es folgten mehrere Medien-Anfragen, in denen wir um Vermittlung entsprechender Personen aus dem Bereich gebeten wurden.

da unsere video-arbeit ehrenamtlich erfolgt und doch recht kostenintensiv ist, ist nun die überlegung, dass wir für die beiträge anderer medien (fernsehen und radio) ein kleines honorar verlangen wollten, das wiederum die arbeit der video-ag unterstützen soll.

welche honorare sind denn üblich?

wird man sicherlich nicht per se sagen können, aber eine gewisse richtlinie wäre praktisch.

gruß:

kilian
aktion-umwelt.de
Die Community für Umweltschutz. Hier finden AktivistInnen Unterstützung.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Realistisches Honorar für Radio-Beitrag?

Beitrag von PowerMac »

Quote? Format? Seriosität? Ö.-R. oder Privat? Länge? Sprecherqualität? Zeitaufwand? Ist es denn ein sauberer journalistischer Beitrag oder ein Lobby-PR-Bericht von euch?

150 Euro für eine Ausstrahlung.
300 exklusiv.



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Realistisches Honorar für Radio-Beitrag?

Beitrag von rtzbild »

Hallo Umwelt,

hier findest Du Antwort.


HTH

Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43