Zwei Videospuren plus eine Titlerspur und Slashcam kann selbst kleinste Compositings nicht realisieren?Da Studio 11 nach wie vor nur zwei Videospuren unterstützt, sind selbst kleinere Compositings nicht möglich.
Wer mit Core2-CPU arbeitet und Instabilitäten bei seinem System hat, der sollte mal bitte darüber den Videotreffpunkt nachlesen...Jedoch sahen wir im Testzeitraum dennoch den einen oder anderen Absturz. So fror uns das Programm einmal beim HD-WMV-Export einfach ein oder es schloss sich einfach unmittelbar während der Arbeit.
Immer diese Leute die nur mekern können. Bruno wenn du ein besseren Test von Studio 11 hinbekommst und den dann noch kostenlos zur verfügung stellst dann mache es doch bitte, aber verschone diese Forum mit deinen belanglosen Komentaren. Es ist schon klar, das man mit zwei Spuren und einer Textspur kleinere Compositings möglich sind, aber viel ist wirklich nicht möglich damit. Ganz abgesehen davon das ein großer Teil der Zielgruppe überhaupt nicht weiss was Compositing ist.Bruno Peter hat geschrieben:Allgemeines zum "Slashcam-Test"...
Das ist kein Test, jemand ist mal "drübergeflogen" über das NLE und er nennt seinen Beitrag nun "Test"...
Sagte der der sich in den Zodiak News klugscheißerisch gibt und auch sonst über alles Bescheid weiß. Offensichtlich eine gaaanz große Nummer in der Industrie, weswegen nie jemand widerspricht. :-DValentino hat geschrieben: Immer diese Leute die nur mekern können. [...]
Ganz abgesehen davon das ein großer Teil der Zielgruppe überhaupt nicht weiss was [...] ist.
Warum sollte sich Pinnacle da etwas fragen lassen?Allerdings muss sich Pinnacle fragen lassen, welcher vernünftige Cutter heute noch überdrehte 3D-Übergänge (und wenn ja, für was!!!) verwendet.
Ich weiß nicht, ob kritische Kommentare belanglos sind. Warum soll jemand seine Meinung zu einem Test nicht schreiben dürfen? Rudi hält das aus, da bin ich mir jetzt mal ganz sicher.Valentino hat geschrieben: Bruno wenn du ein besseren Test von Studio 11 hinbekommst und den dann noch kostenlos zur verfügung stellst dann mache es doch bitte, aber verschone diese Forum mit deinen belanglosen Komentaren.
Ich habe jetzt ein HDV-Projekt aus drei Bändern fertiggestellt. Habe dabei alle Möglichkeiten die Studio 11 Ultima bietet genutzt. Habe dabei keinen einzigen Absturz, kein Einfrieren erlebt. Hatte ich bei der Version 10.7 auch nicht. Warum sollte das auch passieren, habe einen speziellen Videoschntt-PC, also keinen Word-Computer. Ich verwende also für Videoschnitt erprobte Hardware und ich arbeite unter W-XP Prof plus SP2 mit neuesten kompatiblen Treibern und kompatibler Grafikkarte. Der PC arbeitet nie an seiner Leistungsgrenze, er kann sich deshalb auch nicht selbst aufhängen. Neben Studio 11 Ultimate habe ich noch die NLE Premiere Pro 2, After-Effects 6.5 und EDIUS Pro 3 sowie eine Reihe von Video-Hilfstools und einen MediaCenter Anschluss per Kabelnetzwerk für Pinnacle ShowCenter 200 mit drauf.Ja, da hast du recht - das ist vermutlich die schwerwiegendste Kritik an dieser Software.
Du meinst doch nicht etwa diese Stotter-PC's?"Normalo-PC" l
Word und Excel sind bei mir noch nie abgestürzt!Wie oft stürzt denn mein Word oder Excel ab? So gut wie gar nie, vielleicht einmal alle paar Monate.
Tja, lese mal die Seite 29 der S11-Betriebsanleitung dazu...kopiergeschützte
Mußt mal das Format Deiner Aufnahme mit den Fähigkeiten von Studio 11 abgleichen...mittels meines Recorders
Also meine DVDs vom Topfield-Receiver die ich z.B. mit DVR-Studio authore kann ich ebenfalls in S11 einlesenaber eben nur mit DVD`s die vorher mit Pinnacle
Ich glaube, da gehst Du von falschen Voraussetzungen aus. Pinnacle wird in der 100-Euro-Klasse verkauft (da spielen natürlich auch andere mit). In dieser Klasse gönnt man sich eben nicht einfach mal so einen Extra-Schnitt-PC, weder für 700 Euro noch für ein Vielfaches davon. Das muß der "normale" PC (sicher mit entsprechend Power ausgestattet - keine Frage) alles mitmachen.Franke hat geschrieben:Eine Videoschnittsoftware benötigt eben mal spezielle Voraussetzungen um einwandfrei funktionieren zu können. Es sind die Systemanforderungen von Pinnacle Studio Plus 11, oder einer anderen Videoschnittsoftware, zu berücksichtigen.
Stimmt nicht! Es ist für die Stabilität völlig wurst, wo Du die Software auf dem Rechner installierst, Hauptsache natürlich eigenes Verzeichnis.Franke hat geschrieben: Videoschnittsoftware sollte auf einer separaten Festplatte installiert werden. Auf dieser sollte nichts weiter laufen, als eben dieses Schnittprogramm und oh Wunder, alle angeblichen Probleme sind plötzlich behoben.
wie gesagt: in der Preisklasse darf das nicht Bedingung sein, das ist wirklich die falsche Zielgruppe.Franke hat geschrieben: Habe mir einen 2. PC für Videobearbeitung zugelegt und habe seither keinerlei Probleme.
Ganz wie bei der Version 10.7 ... da lief das mit HDV-Ausgabe nur bis 720, bei 1.080 entweder Absturz oder ... nichts ... nicht mal ne Fehlermeldung.Anonymous hat geschrieben:Ich habe bestimmt keinen fragwürdigen Mist auf der Platte und trotzdem verarbeitet Studio 11 Plus schlicht und einfach kein AVCHD-Material, obwohl ich die Hardware-Mindestvoraussetzungen dicke erfülle. Dabei nehme ich schon bloß 1280x720. Bei 1920x1080 stürzt gleich alles ab.