Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Also geschockt war ich überhaupt nicht. Wovon auch. Es gibt ja auch keine Dramaturgie oder gar Spannung. Ich habe aber auch sonst so meine Probleme mit "Trailern", da die junge Filmemachergeneration (also die, die nur so ein wenig spielen) meistens nur mehr oder weniger gut aussehende Webseiten zu Filmen machen, zu denen nur ein seltsamer Trailer existiert und mehr eigentlich auch nicht geplant ist.
Das ist zwar immer noch besser, als den Internet-Datenstrom mit "Videos" auf YouTube und Co. zuzumüllen, die eigentlich nur aus einem Lied aus den Charts und einigen Fotos als Slideshow bestehen (vor 3 Jahren sah man das Datenaufkommen von Spammails als Problem an). Aber irgendwie seh ich immer noch nicht ganz den Clou an der Sache.
Wenn das Ding schocken sollte, hat es nicht geklappt. Der Fehler war dabei wahrscheinlich, sich vorher kaum Gedanken gemacht zu haben.
Was ich Anmerken möchte, ich hab mir schon Gedanken zu dem "Trailer" gemacht. Vielleicht ist Trailer der Falsche Ausdruck, da man denkt ein Film steckt dahinter.
Ziel war es, Helle angenehme Bilder zu Zeigen, eine ruhige Atmosphäre zu erzeugen die dann zum Schluss mit einer "Explosion" geknackt wird.
daraufhingearbeitet wird mit den Bildern (um damit die Spannung aufzubauen).
@schleichmichel: es sind meine ersten movies (sprich Gehversuche), es werden noch weitere Folgen, danke für deinen Beitrag, vielleicht geh ichs ja wirklich falsch an!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.