Hol dir eine Kamera für 299€ im Mediamarkt und einen PC für 399€ mit Windows...da ist dann der Moviemaker dabei.
Den Rest haust du auf den Kopf... :)
Mal ehrlich, bei soviel Geld mussten wir schon mehr wissen als nur Kamera & Schnittplatz.
Was/Warum/Wo/Wann
Willst du Reportagen machen, Spielfilme oder nur zuviel Geld fürs Hobby übrig. Was hast du schon in Sachen Film gemacht und womit kennst du dich aus.
Klar kann man 15000€ ausgeben, aber ob man/du damit klar kommst & glücklich wirst ist eine andere Frage.
Und nur um zu sehen was die anderen User schreiben würde ich es echt ein wenig genauer definieren
Ein Mac pro mit Avid Media Composer und dazu das Avid Studio Toolkit, Steinberg Nuendo für die Soundbearbeitung und vllt noch After Effects pro7 und Automatic Duck für die Integration. Das würde ich mir hohlen, wenn ich so viel geld hätte und für Broadcast zwecke verwenden müsste.
Canon Xh a1 3500€
Stativ 300€
komplettes mkh tonset von sennheiser 3000€
Mac Pro mit 2x 30"zoll HD und final cut 5000€
Zubehör, Kabel, Kopfhörer, Monitor usw.1000€
12800€
finde ich wirklich die beste lösug im moment
Beatfabrikant hat geschrieben:Ein Mac pro mit Avid Media Composer und dazu das Avid Studio Toolkit, Steinberg Nuendo für die Soundbearbeitung und vllt noch After Effects pro7 und Automatic Duck für die Integration. Das würde ich mir hohlen, wenn ich so viel geld hätte und für Broadcast zwecke verwenden müsste.
Kleiner Nachteil an der Sache: Nuendo läuft derzeit noch nicht auf Intelmacs - 3. Quartal ist angekündigt, aber mal schauen, ob´s eingehalten wird.
Würde ich so aber auch vorschlagen: Mac Pro mit Media Composer und dazu die HVX200 + Nuendo - dann ist das Geld auch schon alle :-).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.