Ich kann dazu nicht sehr viel sagen aber grundsätzlich ist die Konstellation ganz gut. Ich kann dir einfach nur raten, so viele Perspektiven etc. auszuprobieren, da gibt es ja unendlich viele gestalterische Möglichkeiten.Tristan hat geschrieben: 1. Sony DCR TRV 50 -> Nahaufnahmen und Details auch Publikum also an der Bühne
2. Canon XM2 -> Totale und Tonaufnahme -> steht in der vierten Reihe in der Mitte von der Zuschauern (dort werden Stühle weggeräumt damit PLatz ist)
3. Sony HDR FX1 macht so auch Detail aufnahmen aber eher mit mehr Personen noch drauf und steht rechts neben der Bühne so nach hinten Versetzt
Das hat nichts mit experimentieren zu tun. Das HDV- Signal kannst Du bei Bedarf immer runterkonvertieren. Die FX 1 wandelt es Dir sogar in Echtzeit in ein DV Signal um, wenn Du das willst. Die Bildqualität soll laut diverser Tests damit besser sein, als wenn Du direkt in DV aufnimmst. Verschenke doch keine Reserven!Tristan hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nicht in HDV aufnehmen und ich will nicht unbedingt rumexperimentieren wenn man es so nennen kann, da ja nicht jedes Lied doppelt gesungen wird.
Tristan hat geschrieben:Na soll ich dann bei der mit Mini DV aufnehmen oder womit nun? Naja hab nur das Problem, dass das nicht meine Cam ist und ich nur selbst eine Mini Dv hab und damit dann alles aufnehmen muss aufm PC.
Bis dahin kannst du immerhin schon mal die Bedienungsanleitung durchlesen:Tristan hat geschrieben:Wie stelle ich die Sony auf 4:3 um bekomme sie erst am Freitag.
Weder noch, wenn du es halbwegs gescheit machen möchtest, dann nimm getrennt von den Kameras auf.Soll ich eurer Meinung nun die Sony oder die Canon nehmen für die Audio Aufzeichnung
Hi Fred,Anonymous hat geschrieben:Hi,
wenn du in HDV filmst, wie hier empfohlen, bedenke dass die Bänder schneller laufen und somit nicht soviel Material aufnehmen könne wie SD.
Gruß
Fred
Das verwechselst du wahrscheinlich mit DVCAM. Ein 60-Minuten-Band nimmt sowohl im DV- als auch im HDV-Format 60 Minuten lang auf.Anonymous hat geschrieben:wenn du in HDV filmst...bedenke dass die Bänder schneller laufen und somit nicht soviel Material aufnehmen könne wie SD.