Hallo,
ich habe gestern nach fast 10 Jahren mal wieder die alte JVC GRS70E-Kamera herausgekramt, um alte Urlaubsvideos auf den SVHS-C Kassetten zu gucken. Leider habe ich nun ein kleines Problem. Ich habe etwa 20 mehr oder weniger volle Kassetten. Nur 3 davon lassen sich problemlos abspielen. Bei den restlichen Kassetten hört man lediglich Ton beim abspielen der Kassette. Bei genau den Tapes, die kein Video zeigen, wird im Display der Kamera ein SVHS-Logo angezeigt. Bei den 3 funktionierenden Kassetten, wird dieses nicht angezeigt. Ich dachte mir nun, dass mein Vater die Videos anscheinend teilweise im VHS und teilweise im SVHS-Format aufgenommen hat und mein TV, keine SVHS-Wiedergabe unterstützt. Jedoch war bei den Kassetten, bei denen beim abspielen dieses SVHS-Logo angezeit wurde, auch kein Video auf der Kamera zu sehen. Die funktionierenden Kassetten zeigten sowohl ein Bild in der Kamera, als auch auf dem Fernseher. Aufgrund der Tatsache, dass ich annehme, dass die SVHS-Videos zumindest eigentlich ja auf der Kamera angezeigt werden müssten, bin ich nun etwas ratlos und hoffe, dass mir hier jemand behilflich sein kann. Vielen Dank schon einmal im Voraus.