Jau!Markus73 hat geschrieben:Ich kann sehr empfehlen:
Axel Rogge: Die Videoschnitt-Schule
Gruß,
Markus
PowerMac hat geschrieben:Kandorfer, P. (2003). Lehrbuch der Filmgestaltung. Gau-Heppenheim: Mediabook.
Schon erstaunlich, was man mit Google alles so hätte finden können ;-)Anonymous hat geschrieben:ist das buch allgemein gehalten, oder geht es eher um regie?
Bernd E. hat geschrieben:Schon erstaunlich, was man mit Google alles so hätte finden können ;-)Anonymous hat geschrieben:ist das buch allgemein gehalten, oder geht es eher um regie?
www.film-buch.de/lehrbuch-filmgestaltung-p-52.html
Gruß Bernd E.
so wirst du es noch weit bringen ;-)Anonymous hat geschrieben:Na, wer braucht den Literatur.
Schneidet so wir ihr es für richtig und gut haltet.
Fuck the rules!
Thomas
PowerMac hat geschrieben:Ja, das wäre natürlich extrem schwer gewesen. Ich meine das nicht persönlich oder abwertend, aber mit der geistigen Haltung des Gastes wird man es nicht weit bringen. Recherche und Wissensmanagement sind so unendlich wichtig. Wer das nicht total verinnerlicht hat und anwenden kann, dem mangelt es definitiv an einer der wichtigsten Kompetenzen beim Film. Vielleicht ist Recherche beim Dreh nicht so wichtig, aber ein Film entsteht durch Recherche und Planung. Und wer cutten will, muss auch wissen, woher er sein Wissen beziehen kann.
Geeenau:PowerMac hat geschrieben:Ja, das wäre natürlich extrem schwer gewesen. Ich meine das nicht persönlich oder abwertend, aber mit der geistigen Haltung des Gastes wird man es nicht weit bringen. Recherche und Wissensmanagement sind so unendlich wichtig. Wer das nicht total verinnerlicht hat und anwenden kann, dem mangelt es definitiv an einer der wichtigsten Kompetenzen beim Film. Vielleicht ist Recherche beim Dreh nicht so wichtig, aber ein Film entsteht durch Recherche und Planung. Und wer cutten will, muss auch wissen, woher er sein Wissen beziehen kann.
Darum geht es nicht. Es geht darum, Menschen zum Denken anzustoßen, nicht um sie wegen ihrer selbst zu diskreditieren. Indem man Fehler und Zusammenhänge aufzeigt.Karlheinz hat geschrieben: (…) dann nur um dem Fragesteller die Nichtswürdigkeit seiner Existenz vor Augen zu führen. (…)
Wie polemisch. Jetzt fühle ich mich äußerst angegriffen. Du solltest selbst wissen, dass es beim Film/TV kein "9 to 5" gibt. Ich arbeite persönlich am liebsten nachts. Ich bin vorhin erst aufgestanden und helfe erstmal der Welt. Arbeit habe ich erst ab 17 Uhr. Und dann auch nur kurz. Es geht ja wohl nicht um geleistete Arbeit in Stunden pro Tag, sondern um erfolgreiche Sendungen und Projekte. In der Summe übersteigt die Arbeitsleistung dafür die 35 Stunden/Woche um einiges.Karlheinz hat geschrieben: (…) Darum stelle ich mir die Fragen lieber selbst:
Warum posten hier die Giganten des Films überhaupt, statt um diese Uhrzeit (14.22Uhr) einer geregelten Arbeit nachzugehen?
Keinen Job?
Zu faul?
Nicht gut genug? (…)
so siehts aus!PowerMac hat geschrieben: Wie polemisch. Jetzt fühle ich mich äußerst angegriffen. Du solltest selbst wissen, dass es beim Film/TV kein "9 to 5" gibt. Ich arbeite persönlich am liebsten nachts. Ich bin vorhin erst aufgestanden und helfe erstmal der Welt. Arbeit habe ich erst ab 17 Uhr. Und dann auch nur kurz. Es geht ja wohl nicht um geleistete Arbeit in Stunden pro Tag, sondern um erfolgreiche Sendungen und Projekte. In der Summe übersteigt die Arbeitsleistung dafür die 35 Stunden/Woche um einiges.
S U P E R !Karlheinz hat geschrieben:Geeenau:
Wer fragt, ist dumm und faul.
Sonst müsste er ja nicht fragen.
Und dann auch noch in einem Forum, welches sich ausgerechnet genau damit befaßt.
Da muß man doch wissen, das man es mit ausgereiften Ballhäusern und Fritzchen Langs zu tun hat, die so unermeßlich weit über dem Durchschnitt des filmenden Pöbels agieren, das es unter ihrer Würde ist, auf Fragen überhaupt zu antworten, und wenn, dann nur um dem Fragesteller die Nichtswürdigkeit seiner Existenz vor Augen zu führen.
Darum stelle ich mir die Fragen lieber selbst:
Warum posten hier die Giganten des Films überhaupt, statt um diese Uhrzeit (14.22Uhr) einer geregelten Arbeit nachzugehen?
Keinen Job?
Zu faul?
Nicht gut genug?
Ich habe neulich von einem Videoamateur für 20 Euro eine in derderpianoman hat geschrieben:... S U P E R !
Bei den letzten Threads habe ich wohl mehr den Part des Friedensapostels
übernommen. Aber hier muß ich sagen: Am Montag um 16:13 Uhr nach
einer Flasche Proseco ist das ein toller Beitrag!!!!!!!
das freut uns aber, also zumindest mich...!Anonymous hat geschrieben:ich hab euch alle lieb ;-)