Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Dancemusic Video

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
stephan_o

Dancemusic Video

Beitrag von stephan_o »

Hallo,

ich würde gerne wieder eure Meinung zu einem Clip hören.
Es ist ein Dancemusic Video für eine Coverversion des alten Pat Benatar Klassikers "We belong". Der Song kommt nächste Woche auf den Markt.
Der Anspruch an das Video ist dass es auf Viva bzw. MTV sendefähig ist.

Was meint ihr?

gruss
stephan

catchafire

Re: Dancemusic Video

Beitrag von catchafire »

autos und bitches sind ja drin, warum also net o_0

Login_vergessen

Beitrag von Login_vergessen »

Warum sollte das nicht laufen? Und da ich mich Ende der 80er / Anfang der 90er auch mit - dem damals sogenannten Eurodance - beschäftigt habe (ich war jung und brauchte das Geld) gefällt mir auch die Musik ganz gut. Endlich mal keine "Sprechplatte", wo halbwüchsige mit schräger Baseballkappe und zu großen Hosen groteske Bewegungen vollführen...

camworks

Beitrag von camworks »

krass bumm bumm! :-)
die sender werdens wohl nehmen, aber ich fände bewegung im bild besser als ewig diese scheiß kamerazappelei. aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt und das muß so sein...
ciao, Arndt.

Axel

Beitrag von Axel »

camworks hat geschrieben:krass bumm bumm! :-)
die sender werdens wohl nehmen, aber ich fände bewegung im bild besser als ewig diese scheiß kamerazappelei. aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt und das muß so sein...
Wir brauchen nicht anzufangen, in einem Musikvideo nach einer Botschaft zu suchen und die Bilder dann danach bewerten, wie sie diese Botschaft rübergebracht haben. Auch originell müssen die Bilder nicht sein, denn sie sind - in den Augen eines Filmfans ein Skandal! - der Musik untergeordnet. Und schon die Musik ist alles andere als originell, noch eine einfallslose Coverversion eines Oldies, dessen Original natürlich kein Jugendlicher kennt. Schnitt und Kamera sind nicht zu bewerten, da ein Bezug zu irgendetwas innerhalb oder außerhalb des Songs nicht vorhanden ist. Nichts.

Aber da die Frage war, ob sich dieses nahtlos in das MTV-Programm fügt, lautet die Antwort ja.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Set_TiGer

Beitrag von Set_TiGer »

Rundum eigentlich gelungen, passende Szenen im altenLook sind gut, in den Szenen wo der Beat richtig abhebt sollte man vllt auch bildlich etwas hektischere Szenen wählen. Also vllt dass die mal richtig mit dem Boot losdüsen oder dass einer oder mehrere mal abdancen^^. Aber sonst echt gut, weiter so. Auf jedenfall Sendefähig.

Ich hab auch mal ein Dancevideo gemacht als werbung für unser nächstes Stufenfest....bestehend nur aus fotos die ich beim letzten Fest gemacht hab. Bitte auch für Comment

http://www.youtube.com/watch?v=_px03c0K8ns

Rene K

Beitrag von Rene K »

gefällt mir ganz gut. senden kann man das auf jeden fall. ich würd halt nur nicht die eintitelung den ganzen clip lang stehen lassen.

stephan_o

Beitrag von stephan_o »

Hi Axel,
Axel hat geschrieben: ... noch eine einfallslose Coverversion eines Oldies, dessen Original natürlich kein Jugendlicher kennt.
richtig, ich finde die entwicklung in diesem bereich auch bedenklich. scheint aber sehr lukrativ zu sein, sonst würde es nicht soviele geben.
Axel hat geschrieben: Schnitt und Kamera sind nicht zu bewerten, ...
genau das möchte ich gern von euch bewertet (kritisiert) wissen, nur darauf hab ich einfluss gehabt. leider nicht auf alle aufnahmen, die boots-und party-szenen waren schon gedreht als ich den auftrag bekam. lediglich die aufnahmen mit der sängerin und die flughafen teile hab ich aufgenommen.

da es mein erster musik-clip ist, bin ich an der kritik sehr interessiert.

gruss
stephan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53