Hallo,
ich will mir zu meinem neuen GS 500 ein Mikro kaufen und habe jetzt auch an das oben gennannte Mic gedacht. Ich will es sowohl am Zubehörschuh als auch an der Tonangel verwenden. Geht das? Und wie gut/schlecht sind die Ergebnisse.
könnt 'nen bissl lang sein das teil, meinst nich? :)
zumindest befestigt auf der kamera....
das du noch auf miniklinke adaptieren musst is dir aber bewusst, oder?
qualitativ - keine ahnung..... der preis klingt nett... ausprobieren würde ich sagen :)
Zum an die Kamera Schrauben ist das Ding tatsächlich ganz schön gewaltig - hab's bei einer DVC30 versucht und das Ergebnis war definitiv nicht mehr handlich. Der Klang ist im Niere-Modus ok, aber die Richtwirkung natürlich auch eher lahm - wenn Du auf Keule umschaltest kommt ein sehr deutliches Rauschen dazu. Wenn's nur irgendwie geht, hör's Dir vorher an. Oder stell zumindest sicher, dass Du's im Zweifelsfall ohne große Verluste wieder los wirst.
Eine Alternative wäre z.B. das Rode NTG-1: deutlich kürzer, bessere Richtwirkung, kaum Rauschen. Kostet mehr als das t.bone, ist aber für Richtmikrofone immer noch in der Supergünstig-Kategorie. Wenn Du eins mit eingebauter Speisung brauchst gibt's das als NTG-2 (auf Kosten der kompakten Länge, aber immer noch kürzer als das EM9600 )
oha - hab grad gesehn, das Rode VideoMic kostet in Deutschland ja grad mal die Hälfte vom NTG-1. Das hab ich selbst noch nicht gehört, aber in verschiedenen Tests gelesen, dass sich die Klangqualität im Vergleich zum NTG-1/2 nicht viel nimmt. Vor allem aber sparst Du Dir die Sorge um Halterung, Klinken- und Speiseadapter wenn Du's direkt an die Kamera plöppelst. Wie sich das an der Angel macht is ne andere Frage....
Das Rode Videomic ist mein Topkanditat, adeshalb wollte ich wissen, ob die anderen auch so gut sind . Nun ja, dann hat sich das ja erledigt mit t.bone.
Das Porblem ist, das ich ziemlich schnell ein gutes richtmikro brauche und fürs Rode noch ein bisschen Geld sparen muss.
hallo,
ich wollte mal fragen ob das t.bone ein stereo oder mono mikrofon ist.
meines erachten ist es stereo, da ich am mischpult( über xlr) auf dem kopfhörer links und rechts hörte, ebenso an der kamera, obwohl es nur über xlr angeschloss ist höre ich auf beiden kanälen was. ihc dachte dabei immer es sein ein monomic
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.