Antwort: Ja.digibeta hat geschrieben:Also so als ob ich direkt mit firewire über einen Camcorder reingehe???? (wird das gerät als Firewireverbindung erkannt)
Der ADVC-110 läuft (z.B. bei mir) garantiert ohne SP2. Die Frage ist vielmehr, ob er mit SP2 auch noch laufen würde. ;-)tv-man_sh hat geschrieben:Was ich nicht weiss, ist, obs unter XP auch ohne SP2 läuft.
Erde Dich, bevor Du irgendwelche elektronischen Bauteile anfasst. Das mache ich immer so und mir ist noch nie ein Camcorder, A/D-Wandler oder was auch immer kaputt gegangen.digibeta hat geschrieben:...da ich mir jetzt schon 2 mal meine DV-IN/OUT Platine meiner XM1 durch staische aufladung abgeschossen habe!
Dafür brauchst Du doch keinen AV-Wandler.Ich würde gerne Bilder von einer DV oder Digibeta auf via Firewire über den Rechner überspielen!
Für das Capturen digitaler Aufnahmen von einer DV-Kamera brauchst Du keinen A/D-Wandler. Der betreffende Camcorder dürfte selbst einen Firewireanschluss haben.Ein/e Namenlose/r hat geschrieben:Welchen AD Wandler soll ich kaufen??! [...] Ich würde gerne Bilder von einer DV oder Digibeta auf via Firewire über den Rechner überspielen!