Hallo zusammen,
ich habe mit einer USB basierten Lösung von Pinnacle und der dazu gehörenden Software Pinnacle Media Center insgesamt 4 Stunden Fernsehprogramm am Stück in DVD Qualität auf Festplatte aufgenommen. Die Datei wurde ohne Probleme erstellt. Die mpg Datei ist 10.6 GB gross. So weit so gut!
In dieser Fernsehaufzeichnung sind insgesamt fünf zeitlich unmittelbar aufeinander folgende Sendungen enthalten, die ich nun als fünf einzelne Filme exportieren bzw. speichern möchte. Zu diesem Zweck lese ich die Aufzeichnung in Nero Vision 4 ein. Das dauert aufgrund der Grösse bei mir etwa 25 Minuten, aber es funktioniert auch noch Probleme.
Nun will ich eigentlich die Aufzeichnung in fünf einzelne Filme aufteilen. Das heisst, die Sendung von 20:15 bis 21:00 Uhr, dann die nächste Sendung von 21:00 bis 21:45 usw. Wenn ich die Aufzeichnung in Nero Vision (4.9.5.7) auf das Storyboard lege um mit der Aufteilung zu beginnen, wird die Aufzeichnung leider in über 5000 Segmente aufgeteilt. Eine Aufteilung in fünf separate Filme ist dann nicht mehr möglich. Sobald ich das versuche, bekomme ich die folgende Meldung:
"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die maximale Gesamtzahl von 2000 Quellen und Effekten in einem Film überschrittten wurde."
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? Ich würde gerne weiterhin bei Nero Vision als Tool bleiben. Vielleicht kennt jemand von Euch auch ein einfach zu bedienendes Open Source Tool, zum Herausschneiden einzelner Filme.
Herzlichen Dank im Voraus. mfrank65