Filmemachen Forum

Technische Crew mit Equipment gesucht

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
joerg

Technische Crew mit Equipment gesucht

Beitrag von joerg »

Hallo,
für die Umsetzung des Kurzfilmes "Dreiundsechzig Stufen" sucht die Filmstube Köln die Technische Crew, insbesondere Kamera, Ton, Licht, Locationssuche, etc., also alles, was im Bereich hinter der Kamera sich abspielt. Es reichen schon 2-3 Mann/Frau aus. Schön wäre es, wenn Ihr gleichzeitig Produzenten des Filmes machen würdet! Wenn der Film gut ist, dürft Ihr dann die Filme nach Rücksprache mit den Drehbuchautor bei Festivals einreichen!
Leider keine Gage.
Kontakt per filmstubekoeln[at]netcologne.de

Auch für Folgeprojekte suchen wir im Raum Köln die technische Crew für Kamera, Licht, Ton, Locationssuche, etc. mit eigenen Equipment, die gleichzeitig Produzenten machen! Einfach im Forum der Filmstube Köln anmelden!
Viele Grüße
Jörg

MuFim Productions

Re: Technische Crew mit Equipment gesucht

Beitrag von MuFim Productions »

Hallo Jörg!
Klingt ja verlockend! Wegen dem Angebot werd ich vielleicht ein paar Wochen zu euch nach Köln kommen. Stelle dir natürlich meie XL1, meine Video Scheinwerfer und mein Ton Equipment gerne gratis zur verfügung! Gerne suche ich dir auch die Locations! Die Anreise für mich und meine 2 Kollgene übernehme ich natürlich auch gerne. Den Verlust von ein paar Hundert Euro wegen Anreise usw. nehme ich gerne in kauf.
Meld dich halt mal!

Julian

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

;))

Cesare

Beitrag von Cesare »

Hallo,

auch ich bin total begeistert von der Anfrage. Endlich mal wieder einen Job. Man darf sogar noch alles mitbringen und die Verantwortung für kein Geld tragen.
Nach 27 Jahren Berufstätigkeit als Kameramann und Produzent habe ich allerdings ziemliche Angst, dass ich das nicht so hinkriege als das ich dann nochmals für Euch arbeiten könnte.
Ich bin da jetzt ziemlich verunsichert bei dem so verlockenden Angebot.

Gruß Cesare

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

Ihr seid wirklich undankbar!!
Anstatt Euch zu freuen, daß Ihr endlich mal was tun könnt!
Immerhin müßt Ihr nicht bezahlen, um Euren Spaß beim Drehen
zu haben!!

MuFim Productions

Erstens: Ich hoffe das war nicht ernst gemeint, derpianomann, oder? Wir sollen froh sein das wir Jörg (Obwohl sich das nicht nur auf ihn bezieht!!) umsonst helfen dürfen?

Zweitens haben die meisten heir genug zu tun, bzw können sofort was machen wenn sie wollen.
Zweitens, ich hab keinen großen Probleme was gratis oder für Anreiseerstattung und Übernachtung zu machen aber nicht wenn nicht mal ein wenig Equipment vorhanden ist. Wieso sollte ich meine komplette Ausrüstung für Lau inklusive mir und 2 Kollgegen bereitstellen? Mit mir alleine kann man das ja unter umständen noch machen aber meine zwei Kollgegen die ich dafür nehmen würde wären da sicher nicht so froh:
Kommt, packt eure sachen wir gehen jetzt mal schnell gratis nen Film drehen den wir dann auch ausnahmsweise (!) an Wettbewerbe schicken dürfen!
Achja ehe ich es vergesse: Jungs nehmt das Geld von unserem letzten Auftrag, wir müssen auf eigene Kosten hinfliegen.

Man bin ich heute wieder lustig ^^

Julian

joerg

Beitrag von joerg »

Wer hat nun Interesse, diese Drehbücher umzusetzen?

Gerne kannst Du Dich dann auch den SchauspielerInnen aus dem Netzwerk bedienen, dafür soll ein Netzwerk da sein, damit man sich nicht noch als Filmgruppe, Filmemacher und Filmschaffender einen eigenen Schauspielerpool aufbauen muss.

nico

Beitrag von nico »

Gerne kannst Du Dich dann auch den SchauspielerInnen aus dem Netzwerk bedienen
Nanu, willste etwa doch `ne Bezahlung (in Form von Naturalien) anbieten?
nico

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

nico hat geschrieben: (…) (in Form von Naturalien) (…)
*schauder*

joerg

Beitrag von joerg »

Es gibts halt viele Filmgruppen, Filmemacher und Filmschaffende, die haben zwar das nötige Equipment, würden gerne was Drehen, suchen aber Drehbuchidee. Wenn die Filmgruppen, Filmemacher und Filmschaffende ein Drehbuch bekommen, müssen die sich vielleicht noch Helfer im Bereich Crew und noch weitere Leute für Cast suchen.
Dies biete ich mit den Netzwerk an. Deshalb suche ich einen Schnittwütigen Cutter, der auch gerne Material zum Schneiden sucht, kann auch gerne Effekte einbauen, so will ich nicht sein.
Natürlich bin ich mir in einen anderen Projekt auch nicht zu Schade und stelle mich als Tonangler hin.

Gast

Beitrag von Gast »

joerg hat geschrieben:Es gibts halt viele Filmgruppen, Filmemacher und Filmschaffende, die haben zwar das nötige Equipment, würden gerne was Drehen, suchen aber Drehbuchidee.
Komisch, in den einschlägigen Foren wimmelt es von Drehbuchideen. Gut, die meisten sind Schrott, aber ein paar brauchbare sind auch dabei.
joerg hat geschrieben:Wenn die Filmgruppen, Filmemacher und Filmschaffende ein Drehbuch bekommen, müssen die sich vielleicht noch Helfer im Bereich Crew und noch weitere Leute für Cast suchen.
Eigentlich müssen wir nie suchen, das findet sich von selbst.
joerg hat geschrieben:Dies biete ich mit den Netzwerk an.
Ein Netzwerk? Aus einer einzigen Person?
joerg hat geschrieben:Deshalb suche ich einen Schnittwütigen Cutter, der auch gerne Material zum Schneiden sucht, kann auch gerne Effekte einbauen,
Der kann aber auch in der Zeit 300,- pro Tag verdienen.
joerg hat geschrieben:so will ich nicht sein.
Wie willst du denn sein?
joerg hat geschrieben:Natürlich bin ich mir in einen anderen Projekt auch nicht zu Schade und stelle mich als Tonangler hin.
Na gut, einverstanden! Dann komm doch bitte in der Zeit vom 16.4. - 21.4. nach Berlin. Natürlich auf eigene Kosten. Wir drehen hauptsächlich in Tegel und Reinickendorf. Bei der Unterkunft sind wir gern behilflich, vorausgesetzt, du bezahlst selber.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Lasst slashcam bitte nicht verjörgen…
Seit drei Jahren muss ich das in anderen Foren beobachten. Es hat keinen Sinn auf Jörg zu einzureden. Jörg lebt in seiner eigenen Welt.

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

joerg hat geschrieben:Es gibts halt viele Filmgruppen, Filmemacher und Filmschaffende, die haben zwar das nötige Equipment, würden gerne was Drehen, suchen aber Drehbuchidee. Wenn die Filmgruppen, Filmemacher und Filmschaffende ein Drehbuch bekommen, müssen die sich vielleicht noch Helfer im Bereich Crew und noch weitere Leute für Cast suchen.
Dies biete ich mit den Netzwerk an. Deshalb suche ich einen Schnittwütigen Cutter, der auch gerne Material zum Schneiden sucht, kann auch gerne Effekte einbauen, so will ich nicht sein.
Natürlich bin ich mir in einen anderen Projekt auch nicht zu Schade und stelle mich als Tonangler hin.
Vielleicht solltest du dann deinen Titel ändern:

"Verschenke Drehbuchideen!"

Dann hättest du sicherlich regen Zuspruch.
Gruß

Andy

Gast

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:Lasst slashcam bitte nicht verjörgen…
Seit drei Jahren muss ich das in anderen Foren beobachten. Es hat keinen Sinn auf Jörg zu einzureden. Jörg lebt in seiner eigenen Welt.
Du siehst doch, dieser Typ Threads hat am meisten Zulauf. Der Seifentyp-Thread hat sich totgelaufen, jetzt ist "joerg".
Nach dem Kell-Effekt und schwarz/weissen Streifen jetzt der Netzwerkeffekt (kleinkariert).
Egal, welche Theorie man einbringt, "man" hat immer recht.

joerg

Beitrag von joerg »

AndyZZ hat geschrieben:
Vielleicht solltest du dann deinen Titel ändern:

"Verschenke Drehbuchideen!"

Dann hättest du sicherlich regen Zuspruch.
Das könnte Dir so passen, "Verschenke Drehbuchideen!" Zumal ich diese Drehbücher alle zugeschickt bekommen habe von welchen, die zwar nur Drehbuch schreiben, aber nicht Filme Drehen.
Das Drehen wollen die Drehbuchautoren den Filmemachern überlassen. Und ich will auch meine Handschrift in die Filme einbringen, sei es in der Hälfte aller Drehbücher als Schauspieler und in der Hälfte aller Drehbücher in einen Crewposten.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Der Thread rutscht ab und es hat eh keinen Sinn mehr...
Jörg, erklär mir mal deinen letzten Satz! Der ist mir zu sächsisch.

rush

Beitrag von rush »

hey joerg,

schnapp dir doch einfach 2-3 deiner filmfreunde-köln und dann mietest du dir equipment für 'nen tag und auf gehts...

vielleicht solltest du aber auch einfach mal deine filmidee konkreter vorstellen um bei den leuten hier interesse zu wecken und nicht blind irgendwelche leute allgemein zu suchen...

mach dir 'ne birne wann du konkret was drehen willst und was du dafür brauchst und vor allen dingen was da genau entstehen soll... dann bekommt vllt. auch jemand lust auf sowas...

nun denn, wat soll man noch groß sagen...
keep ya head up

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Na gut, einverstanden! Dann komm doch bitte in der Zeit vom 16.4. - 21.4. nach Berlin. Natürlich auf eigene Kosten. Wir drehen hauptsächlich in Tegel und Reinickendorf. Bei der Unterkunft sind wir gern behilflich, vorausgesetzt, du bezahlst selber.
Was ist mit diesem Angebot?
Das klingt doch äußerst großzügig! Mindestens genauso großzügig wie dein Angebot. Also auf, wir erwarten deine Zusage!

joerg

Beitrag von joerg »

Hallo Rush,
ich kann nicht einfach einen Schauspieler hinter der Kamera verpflichten, die Schauspieler wollen alle Spielen lernen vor der Kamera.

Hallo Gast,
Dein Angebot in Berlin nehme ich ferne an, schicke mir mal das Drehbuch!
Jörg

Gast

Beitrag von Gast »

joerg hat geschrieben:Dein Angebot in Berlin nehme ich ferne an, schicke mir mal das Drehbuch!
Der Tonangler braucht kein Drehbuch.

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

Hallo!
Ich war auf Jörgs Seite und hab mir eins seiner Videos angeschaut.
Das solltet Ihr auch tun - dann redet Ihr nämlich nicht mehr
aneinander vorbei !!!

LG Klaus

MuFim Productions

Soll das jetzt ehm Ironisch sein?

gästle

Beitrag von gästle »

es soll noch leute geben, die kennen jörg noch nicht !

Gast

Beitrag von Gast »

MuFim Productions hat geschrieben:Soll das jetzt ehm Ironisch sein?
Nein.

MuFim Productions

gästle hat geschrieben:es soll noch leute geben, die kennen jörg noch nicht !
Echt? Sachen gibts... Man lernt halt nie aus...
Gast hat geschrieben:Nein
Also nachdem du seine Filme gesehen hast. Glaubst du uns das er mit seiner Tonangel eher die Küche Kehren sollte als damit Filme zu machen?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von cantsin - Mo 0:20
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von tommy823 - Mo 0:14
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von cantsin - So 23:54
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von gunman - So 23:27
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56