Hallo Zusammen,
ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit mehreren Problemem mit meiner heißgeliebten Edition.
1. Habe eigentlich so gut wie in jedem Projekt Probleme mit "Bildspratzern" (ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine, ansonsten poste ich gern auch noch ein Beispielvideo). Und zwar kommen diese nicht beim Capturen vor, sondern immer beim editieren. Meistens, wenn ich Bauchbinden anlegen will und diese zum Beispiel mit einer 3 Frame Blende ein- und oder ausblenden möchte. Woran liegt das? Ist dieses Problem schon bekannt!?
2. Da wir unter anderem auch eine Gebärdenversion von unserem 28 Minuten Magazin erstellen und dieses unter anderem mit 2D- und 3D-Effekten bearbeitet wird, entstehen Render-Zeiten von ca. 4-5 Stunden. Das kann doch nicht normal sein, oder!?
3. Wenn ich das besagte 28. Minuten Magazin (auch ohne Gebärdenspur) in AVI DV ausgeben möchte, bricht AVID beim Export jedes Mal bei ca. 2/3 ab. Ohne jegliche Fehlermeldung ab. Somit bin ich gezwungen das ganze in MPEG-2 auszugeben, womit ich ordentlich Qualitätsverlust habe...
So, das wären jetzt erstmal die gröbsten Probleme, die ich habe! Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Das nette Handbuch kann man dazu ja überhaupt nicht gebrauchen...
Noch ein paar Infos zum System:
- AVID Liquid Version 7.10 SP1
- Windows XP
- Intel Pentium D 3 GHz
- 2 GB DDR RAM
- 2x ATI RADEON X800
- C: (Avid) K: (Export [Extern USB]) L: (Media)
Grüße