Anonymous hat geschrieben:Mein erster und letzter Animationsfilm!
Gut, zu dieser Erkenntnis beglückwünsche ich dich!
Sorry, aber den Film finde ich Megaschrott! - Ich anerkenne, dass du dich in das Animationsprogramm hast einarbeiten müssen und erste Grundfertigkeiten dabei erreicht hast. Aber in diesem Film hat's, rein cinematografisch, so viele Fehler und Unschönheiten, dass das Ansehen eine mittlere Qual ist:
- Das Filmchen besteht zu ca. einem Viertel aus Vor- und Abspann, und das bei einer Gesamtlänge von wohl knapp 5 Minuten. Ist dir nichts eingefallen, womit du tatsächlich eine GESCHICHTE hättest erzählen können?
- Wo nicht Vor- oder Abspann sind und auch nicht sichtbares Bild, ist Schwarz bis zum Abwinken. Ja, auch so kann man aus 30 Sekunden Handlung fast 5 Minuten Film rausquetschen.
- Jeder einzelne Szenenübergang ist eine Blende nach und von Schwarz. Dies wird gerne genommen, wenn Schnitte nicht zusammenpassen und man versucht, den Zuschauer vergessen zu lassen, was gerade war. In einem Trivialablauf (grünes Vieh tastet sich durch einen Gang und erreicht einen Spiegel) braucht es diese nicht. Dramatiksteigernd wirken die Schwarzblenden keinesfalls.
- Das Vieh wirft nette Schatten auf jede Wand, aber dort, wo es eine echte Interaktion mit seiner Umgebung geben SOLLTE, am Boden, scheint es allermeistens zu "schweben". Nicht der Hauch eines Schattens, welches das Vieh mit seinem Untergrund optisch verschmelzen würde, ist zu sehen.
- MUSS die die virtuelle Kamera, nur weil du sie ohne Probleme so bewegen kannst, wie es real mit vertretbarem Aufwand nie möglich wäre, wirklich in praktisch jeder einzelnen Einstellung fliegen, drehen, wirbeln und hüpfen? Da kriegt man ja Hirnverwindung!
Die Musik ist nett.
Entschuldige die harsche Kritik, aber solche Machwerke nerven irgendwie... ;-)