Gemischt Forum



Spezieller Sound gesucht



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
magicflix
Beiträge: 15

Spezieller Sound gesucht

Beitrag von magicflix »

Hallo. Ich habe folgendes Anliegen, und zwar suche ich für einen Film, den ich gerade mache, dieses typische Übergangsgeräusch, was im Fernsehen oft mit einer Weißblende o.ä. kombiniert ist. Das ist so eine Art Rauschen, ich hoffe Ihr wisst was ich meine...Das Problem ist, dass wenn ich jetzt z.B. auf Internetseiten mit kostenlosen Soundeffekten diesen Sound suche, nicht weiß, unter welcher Kategorie man den findet. Is nämlich alles auf Englisch.
Hört sich jetzt was verwirrend an, aber kann mir da jemand helfen???

Hab jetzt zumindest rausgefunden wie dieser Sound heißt. Er nennt sich "Whoosh". Aber ich finde nirgendwo ne Seite, wo man den kostenlos runterladen kann...



cirE
Beiträge: 24

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von cirE »

siehe unten :D
Zuletzt geändert von cirE am Do 15 Feb, 2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.



Eva Maier

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von Eva Maier »

Muss ja sehr schwer sein Whoosh im Google einzugeben

http://www.sounddogs.com/results.asp?Ty ... egoryID=33



Filmzirkus
Beiträge: 11

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von Filmzirkus »

Probier mal http://soundsnap.com/

Da findest Du einen HAUFEN Sounds in guter Qualität. So weit ich das ganze verstehe, sind die Sound alle unter der creative commons Lizenz.



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von Andreas_Kiel »

Moin,
von Creative Commons steht da nix:
It was originally started by a small group of sound people from all over the world. Our common belief is that sounds and samples should be free for everyone to use in their projects, commercial or not.
Die Sounds scheinen danach sogar Public Domain zu sein.

Creative Commons ist etwas anderes, siehe hier. Es gibt durchaus verschiedene Lizenztypen. Einer, mit dem man gut leben kann, wäre das Verbot für kommerzielle Projekte. Ich persönlich würde diesen Typ:
Creative Commons hat geschrieben:Wenn das Werk bearbeitet wurde, muss das neu entstandene Werk unter einer Lizenz mit vergleichbaren Bedingungen weitergegeben werden.
beispielsweise nicht mögen - es erlaubt dann prinzipiell jedem, Dein Video (so ziemlich rechtefrei) zu übernehmen, umzubauen, zu verwursten und zu verstümmeln.
BG
Andreas



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DR ipad externe SSD einbinden
von SteveHH1965 - Di 19:46
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von pillepalle - Di 19:44
» SDI to Network
von NostroVideo - Di 19:40
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Di 19:21
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von Clemens Schiesko - Di 18:34
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von slashCAM - Di 18:30
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von rush - Di 17:06
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von ffm - Di 13:53
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von Axel - Di 10:11
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08