hallöchen ...
ich weiss ... dieses thema wurde schon ein paar mal hier behandelt ... genau die hälfte meines bildes bei einer aufnahme von einer 3chip-digital-kamera besteht aus schwarzen balken ... immer abwechselnd bild und balken ... so ... hab hier gelesen dass das daran liegt dass eine reinigung mal nötig wäre ... so ... witz bei mir ...
1. die letzten 2 minuten der aufnahmen sind einwandfrei ...
2. die kamera nimmt mit anderen kassetten einwandfrei auf ... und am ende ja offensichtlich auch mit der ursprünglichen
also meine frage ... können solche verschmutzungserscheinungen auch nur temporär sein ... oder kann das nich angehen ?!
und noch viel wichtiger ... kann ich die aufnahmen irgendwie retten ?!?!?
noch ein paar sachen zu dem thema:
ich hab mir sagen lassen es könnte irgendwie mit dv-cam zusammenhängen ... von wegen dass das nich gelesen werden kann ?!
die kassette auf der die aufnahmen sind ist am anfang okay ... dann kommen die aufnahmen ... da ist das problem ... und das ende der aufnahmen ist wieder okay
wenn die balken verschwinden pixeln sie von links nach rechts weg und sind dann verschwunden
andere merkwürdige fehler:
- beim eindigitalisieren springt er zwischen 16:9 und 4:3 (sofern ich das erkennen kann)
- der ton ruckelt, springt und rauscht und geht manchmal auch ganz aus
- das bild springt hoch und runter
- das bild ruckelt, springt und rauscht auch ... ist manchmal auch ganz weg (blauer schirm)
so ... das is so ziemlich alles würde ich sagen ... ich hoffe irgendjemand kann sich das erklären ... und vorallem ... ich hoffe ihr sagt mir dass ich die aufnahmen noch irgendwie retten kann ...
gruß jan