Gegenfrage: Hat dieser Camcorder einen Anschluss für eine externe Steuerung? (Siehe Bedienungsanleitung).Camy hat geschrieben:Ist es möglich eine Hinterkamerabedinenung an die GR-D290E anzuschließen?
Schade, damit geht es nicht. Du bräuchtest so etwas wie Control-L (gibt es an Sony-Camcordern); das ist eine 3-polige 2,5 mm Klinkenbuchse.Camy hat geschrieben:Der Camcorder hat folgende Anschlüsse:
USB, DV, AV, Mikro (in).
Über wieviele Kilometer willst Du das IR-Signal denn übertragen? ;-)Camy hat geschrieben:Braucht man da wirklich keine Verstärker oder so?
Schau doch mal im Audiobereich nach optischen Digitalkabeln. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei?! - Dürfte aber nicht so billig sein, denn solche Kabel findet man normalerweise im High-End-Bereich.Camy hat geschrieben:Könnt ihr mir eine Adresse mit billigem Angebot bezüglich des LWL-Kabels angeben?
Jan, da hast Du aber nicht weit gelesen, denn es geht im weiteren Verlauf um eine Steuerung per IR-Fernbedienung und LWL-Kabel. ;-)Jan hat geschrieben:Ich möchte mal wissen, warum hier so ellenlang diskutiert wird, weil die JVC GR D 290 gar keine Schnittsteuerbuchse hat.
Weißt Du Johannis, ich schreibe lieber 15 Beiträge am Tag, von denen im Schnitt 3 weniger reich an Inhalt sind, als 3,75 Beiträge am Tag, von denen 3... naja Du weißt schon (siehe Dein Profil und Deine letzten Postings). ;-)Johannes hat geschrieben:wegen Markus seiner täglichen 15 beiträge.