ich versuche schon die ganze zeit ein video mit pinnacle zu schneiden.
dazu muss ich eine mpeg datei einbinden. wenn ich des mache hängt sich pinnacle sofort auf. woran kann das liegen..?
Das liegt dadran, dass Pinnacle, wenn zwei Formate gemischt werden, das eine (in diesem fall ist es die MPEG-Datei) umwandeln muss. Da Studio nicht das stabilste ist, kommt es damit nicht zurecht
ich kann dir empfehlen, die MPEG-Datei in einem neuen Projekt zu laden, und dann auf die Timeline zu zeihen, und dann als AVI rendern. Dann kannst du die Datei ins andere Projekt einfügen. Sollte Studio auch bei dem versuch abstürzen, die Datei in ein eigenes Projekt zu importieren, dann liegt es zum einen an studio, zum anderen aber auch an der Datei selber. Versuch die Dateio abzuspielen, und komplett durchlaufen zu lassen (ruhig auch im schnelldurchlauf) sollten dabei fehler auftreten, ist die einfachste Lösung, die Datei neu zu beschaffen. (wenn es möglich ist).
Sollte dies nicht möglich sein, solltest du versuchen die Datei in ein anderes Schnitt-Programm zu laden. z.B. Virtual Dub. Das ist kostenlos, und kommt normalerweise recht gut mit Dateien und Formaten zurecht, auch wenn sie beschädigt sind. In Virtual dub, solltest du die Datei dann als AVI umwandeln, und dann abermals versuchen sie in Studio zu importieren.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.