Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Musik ist Gothic Romantic - nicht jedermanns Geschmack, aber mal interessant für Außenstehende.
Anzumerken ist noch das es fast eine 0 € Produktion war, wo jeder Beteiligte aus Freundschaft zur Band & den Leuten seine Energie egal ob Leuchter, Cutter, Kameramann, Darsteller, Effekte etc gegeben hat.
Kamera PD 170, 1 Drehtag.
Danke !
Leider muss man sich erst anmelden und den Realplayer parat haben, wenn ich einen direkten Link habe, poste ich hier.
VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Do 28 Dez, 2006 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mich als slashcam/slashcam angemeldet und prompt eine deiner privaten Nachrichten erhalten… Ich würde mir das nochmal überlegen mit den Accounts. Youtube? Real Player werde ich mir sicher nicht installieren. Mit dem VLC geht es schon mal nicht…
Danke Patrick, ich hab mal gehofft das kein Unfug mit dem Account passiert. Ja es ist der Real Player, ich werd mal schauen ob ich das Video irgendwo Anders raufladen kann.
Eine PD 170 (normal kein 35 mm Adapter), Kameradolly Panther, 10m Schiene, diverse Leuchten, Rauchpulver, und einen "Laternenlampen-Ausstauschkran (Der grad vorbeifuhr) konnten wir für 10 min anhalten um unsere PD 170 darauf zustellen und aus der Vogelperspektive zu filmen. Und eine Handdolly (war nichts anderes da) für die Innenaufnahme.
Danke nochmal hier an der Stelle an unseren Cutter Salah (Premiere) - mit einen guten Look kann man auch Einiges noch verbessern.
Ich frage mich, was für eine Rolle die Tanzenden in dem Video spielen. Mich haben sie jedenfalls ein wenig irritiert. Auch fand ich die Kameraführung in diesen Szenen nicht geeignet. Insgesamt zu viel Bewegung für die Stimmung. Eventuell hätte man die Kamera in größerer Entfernung aufstellen können oder sogar in Vogelperspektive.
Jedenfalls insgesamt ein interessantes Video, das sich mit der Musik recht gut verbindet, wie ich finde.
In der Lichttechnik lässt sich sicherlich noch einiges verbessern, aber das Video ist ein guter Anfang! (Hat auch sicherlich viel Spaß gemacht?)
Deshalb sagte ich unser Video, die Kamera bediente mein Freund Dominque, einfach weil er schon mehrere Jahre erfolgreich Kameramann ist. Ich war im Prinzip "Aufnahmeleitung" und "Mitstreiter" bei Visual Effekts und Licht und Mann für "Alles" (Aufbau & Umbau, Catering usw)
Ja die Szenenauswahl war nicht ganz perfekt, ich wollte mehr Aussen Szenen haben, die anderen haben sich aber für mehr Innenszenen entschieden, Naja. Es ging aber nicht immer Anders weil wir nur ca 15 Statisten hatten, Bilder aus weiter Entfernung machte den "Trauerzug" leider zu keinen richtigen Zug, wir mussten näher rangehen.
Ja wir hatten auch Zeitdruck (das kennt sicher jeder vom Dreh bei euch)weil wir am Schluss in dem Club gedreht haben, der 1 Stünde später seine Pforten öffnen wollte, einige Aufnahmen waren frei Hand mit der 100 mm Schale - ist nicht immer ganz gute Kameraführung und unser Kameramann hatte einen verstauchten Fuss.
@ sp-projekt - ich hab es ähnlich gesehen.
Danke für eure Meinungen, aber für eine 0 € Produktion nicht schlecht.
Das nächste Mal werd ich bestimmt auch eine Kamera bedienen, wenn ich bis dann noch ein wenig besser bin...
als "Außenstehende" vergeben wir 20 Punkte,
(twenty points, vingt points, venti punti, vinte ponte),
für die Aufnahmen mit einer 170 er und den Schnitt.
Für die unfreiwillige Komik an manchen Stellen (u.a. Sargszene)
kann man Dich nicht verantwortlich machen. Das liegt eher an der
"Musik" und dem "Text".
Hierfür ebenfalls 20 Punkte!
Schon mal was von "Maske" gehört?
(Nicht der Boxer, nicht ein Bildbearbeitungstool, sondern im Gesicht).
Sonst wirkt das auf uns wie Polanskis "Tanz der Vampire" als
Abschlussball-Einlage, damit Oma auch noch was davon hat.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.