Hallo ihr lieben. Ich wollte hier mal nett nachfragen ob es hier spezialisten gibt die mir für meinen kurzfilm eine sequenz machen können (max 30sek - 1 min) in der man praktisch aus der 1st person sicht sieht wie man von einem Hochhaus runterfällt. Also man sieht halt evtl. im unetren ausschnitt eben nen teil der hochhauswand noch und eben die straße(n) wie sie immer näher auf einen zukommen.
Würde mich sehr freuen.
Wenn jemand lust hat sowas zu machen ich bin erreichbar unter schnuufe@ripdeluxe.de
Eine Minute von einem Hochhaus zu stürzen, das müßte ja mehrere Kilometer hoch sein.
Was soll das mit der Animation? Du läßt deine Cam an einem Seil gaanz vorsichtig ab (am besten über eine Laufrolle, Flaschenzug) und beschleunigst anschließend die Aufnahme. Auch kein Zuckerschlecken, aber was du dir von einer CG-Animation versprichst, weiß ich nicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Das mit der laufrolle hab ich mir auch überlegt. Bin aber dann auf mehrere Probleme gestoßen.
1. Stabilisierung, wie bekomm ich die cam da runter ohne das sie sich dreht oder vor evtl. windstößen sicher ist.
2. So ein langes kabel O_o es sollte schon etwas höher sein das hochhaus, also sprich 5 stockwerke aufwärts.
Ich hätte mir eben gedacht das ich eine animation die evtl etwas länger ist (diese angepeilten 30-60 sec) dann ja auch im zeitraffer ablaufen lassen kann.
Frag doch mal einen Hochhaus-Fensterputzer ob der deine Kamera an seiner Gondel festmachen und einmal runterfahren kann.
Oder filme vom Dach aus die Strasse, zoome ein und rotiere das Ganze in der Post.
Oder schiess eine Sequenz hochaufgelöster Fotos und skalier die anschliessend in entsprechenden Schritten. Ein Gegenstand fällt mit ungefähr 7 Meter pro Sekunde.
Und die Bewegungsunschärfe nicht vergessen.
Nur die Phantasie setzt da Grenzen.
Geht ganz einfach geh aufs dach nim deinen Camcorder
drücke auf start also aufnahmen und schmeis ihn runter
zubedeken ist das unten keinem ne cam auf Kopffält
also Schauspiele hin stellen die es sichern.
Wen die cam unten angekomen is DvBand suchen und mit
dem Zuspieler auf den Pc nun die Szene verlängern
Mit Adobe nekleinig keit.
Aber sieht scheiße aus deswegen nimmt man es auch im fernsehen nicht.
die mache ein so schnellen schweg nach unten das man nichts sieht
und unten liegt dan schon einer.Das lest die Zuschauer denken
er fällt.
sorry Johannes, das bringt mir leider gar nichts (deine rechtschreibung im letzten stück wo dus erklärst ist auch hammer ich konnts erst nicht entziffern). mir gehts nicht darum wie jemand unten aufklatscht sondern um den Moment wo er noch in der luft ist. Deshalb bringt mir so ne flutsch und batsch aufnahem nichts.
@Gast Die idee mit dem Fensterputzer gefällt mir das werd ich vll ma probieren.
Keine Ahnung, doch wenn, dann war´s Nothilfe zur Rettung der deutschen Sprache. Ich muss schon zugeben, dass auch mir jeder deiner Beiträge einen Orthographie-Dolch ins Herz stößt und mich nachdenken lässt, wann die Satzzeichen abgeschafft worden sind. Deswegen muss ich dir das aber nicht jeden Tag unter die Nase reiben, denn das weißt du ja selbst. Dein Deutschlehrer bin ich schließlich nicht – eine Tatsache, für die allein ich schon überaus dankbar bin! ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.