hallo meine Kamera von Phillips ist manuell ich versuche sie mit meinen Computer in verbindung zu bringen ich komme aber nur bis zur Audio
Video hat probleme weist jemand warum?
Grüsse Busfall
Philips (mit einem "l") hat einige Kameras unter dem Namen Explorer vertrieben, alle waren sie analog - was du wahrscheinlich mit manuell meinst, oder? Das heißt, du musst das analoge Signal der Kamera erst in ein digitales umwandeln, bevor dein Rechner etwas damit anfangen kann. Möglichkeiten dazu findest du hier:
PS: Die Phillips (mit zwei "l") Explorer ist eine große - und wirklich manuelle - Balgenkamera für Planfilm zur Landschaftsfotografie. Da helfen auch keine Tricks, um die an einen PC anzuschließen ;-)
Das ist eine umgetaufte Panasonic, die im VHS-Vollformat aufnimmt. Sinngemäß gilt dafür das gleiche, was im Link für die 8mm-Video-Formate beschrieben ist. Ausnahme: Das Abspielen in einem Digital8-Camcorder funktioniert natürlich nicht.
Busfall hat geschrieben:klappt irgendwie immer noch nicht !!!!
Als Schreiber des von Bernd verlinkten Postings frage ich mal nach, was genau nicht klappt. Hast Du keinen A/D-Wandler? Oder steht da nicht die Antwort, die Du Dir erhofft hattest?
Das is ein S-Video out nicht war
das problem hatte ich auch ml da kannte slaschcam noch
nicht nach 7tagen habe ich es herausgefunden.
und das S-video ist auch nicht an deiner Karte.
Busfall hat geschrieben:Habe eine Dazzle Filmkarte mit L-Audio in R-Audio in S-Video in und Video in
Steht in der Bedienungsanleitung etwa nicht drin, wie man das verkabelt? Schau an Kamera und Dazzle doch einfach mal nach identischen Anschlüssen. Die verbindest Du dann mit passenden Audio- und Videokabeln.
Irgendwie liest man hier solche Aussagen in letzter Zeit häufiger im Zusammenhang mit Dazzle. Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit für ein richtiges Werkzeug, mit dem das Digitalisieren problemlos und in guter Qualität möglich ist?! ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.