Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Neuer "Selbstversuch", gaanz kurzes Video ;-)

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Blackeagle123

Neuer "Selbstversuch", gaanz kurzes Video ;-)

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo ihr lieben,

ich bin für meinen "Schatz" mal hergegangen und habe einen kleinen Song geschrieben... (Vielleicht hörts sich ja total dumm an, vll auch nicht!?)
Den hab ich eingespielt und hatte dann Lust dazu, zu dem (noch nicht fertigen Lied) ein Video zu erstellen.
Also bin ich ganz allein einen Tag lang hergegangen und hab ganz schnell das Video gemacht. (eine kleine Kranaufnahme, eine Steddyfahrt etc.)

Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren, bei youtube steht es (noch) online, da es privat ist, möchte ich es bald wieder rausmachen...

Ganz viele, liebe Grüße
Constantin

Blackeagle123

Re: Neuer "Selbstversuch", gaanz kurzes Video ;-)

achso, und votet nur, wenns euch gefällt xD

Gast

Beitrag von Gast »

Bisschen billige Kamera führung ansonsten ganz gut::::

Ps: In Zukunft mehrere Leute für den Dreh holen sonst würd das nix(Beleuchter, Kameramann, .... und und und..) Vieleicht einen Kammera Dolly einsetzen...

Blackeagle123

Heyho,

ich weiß ich weiß^^ War ja auch nicht der erste Dreh. Aber da es so ne ganz kurzfristige Idee war, wollt ichs beste draus machen ;-)
Naja, ich fands am Ende dann doch ganz okay, weil ich schwenks, Kran und Steddy drin hatte... :-p (Wer Kran und Steddy liest: NICHT zu viel erwarten lol)

Viele, liebe Grüße und danke schonmal
Constantin

Wiro

Beitrag von Wiro »

Mir gefällt es gut.
Dem "Adressaten" sicherlich auch ;-))
Aber erst muß es fertig sein.
Kompliment vom
Wiro

Blackeagle123

Hey,

leider hab ich keine Ahnung, wie es wirklich aufhören könnte und wollte es so verschicken. ;-)

mit dem Anhang: "Ich schreib das lied zu Ende, wenn wir wieder mehr tolle sachen erlebt haben"

Liebe Grüße
Constantin

PS: Eigentlich egal, wie's euch gefällt, damit "ihr" es gefällt, wären von jedem 5 Punkte sooo super!

Wiro

Beitrag von Wiro »

Blackeagle123 hat geschrieben:"Ich schreib das lied zu Ende, wenn wir wieder mehr tolle sachen erlebt haben"
Auch eine gute Idee ;-))
Von mir 5 Punkte.
Gruss Wiro

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Hi Constantin, echt geil!!!

Leider habe ich kein youtube-Konto, nun myvideo.

Ich schlage aber vor, Du verwendest eher eine Schreibschrift, Arial sieht etwas zu nüchtern aus, eher Script oder Calligraphic oder so...

Ansonsten: Super, bitte mehr davon!!

BTW: Du bist doch in der Mainzer Ecke, Lust auf ein kleines CT, wenn ich mal wieder in WI bin?

Herzlichst

Olli
Geht nicht, gibt's nicht!

Stefan

Beitrag von Stefan »

Mir hat's auch gefallen.

Um doch noch was konstruktiv beizutragen... der Hall bei der Singstimme ist aufgefallen, fast wie "im Bad" gesungen. Ich denke da kannst du künftig noch weiterarbeiten.

Und.. Ins Netz gestellt ist ins Netz gestellt. "It's private and I want to delete it in a vew days..." ist optimistisch. Nächstes Mal eher als neutrale Arbeitsprobe reinstellen.

Viel Glück!
Der dicke Stefan

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ganz schönes Geschleime. Ich musste intuitiv an einen Chor streunender und verliebter Straßenköter denken, die aus einer Mülltonne heraus johlen…
Aber Frauen stehen auf sowas…
Bist du denn damit selbst zufrieden? Oder war das Ziel eher die Liebesbekräftigung und Beeindruckung deines "Schatzes"?

Blackeagle123

Hey PowerMac,

dann wohl doch eher das zweite, ich will mich nich als Sänger oder sonstwas darstellen.
"Chor streunender und verliebter Straßenköter"... wie gesagt, vielleicht klingts dumm, vll auch nich. Deshalb frag ich aber vorher nach eurer Meinung, bevors am Ende noch schlecht ankommt!
Aber du schreibst ja, dass auf sowas Frauen stehen... hoff ich mal! :-)

Hey Olli: Jap, ich komme aus Mainz, (vll blöde Frage), aber was meinst du mit einem kleinen CT?

@ Stefan: hmm... stimmt! Nächstes Mal werd ich anderen Hall benutzen. War aber der normale Studiohall vom Effektgerät (da klingt der Studiohall von Audition ja besser *g*)

Liebe Grüße und danke für eure Meinungen!
Constantin

Gast

Beitrag von Gast »

Das Lied hört sich an, wie 10 liter weichspüler, aber wen deine alte drauf steht??????

Chezus

Beitrag von Chezus »

Konstruktive Kritik wird ihm mehr bringen als die Hirnergüsse eines Gasttrolls.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Das ist durchaus konstruktiv. Zu konstruktiver Kritik (beispielsweise bei Moderationen, Beiträgen, künstlerischen Werken) gehört vor allem, dass man erst einmal beschreibt, wie etwas auf einen wirkt. Wenn ein Gast sagt, dass Lied höre sich für ihn "wie 10 liter weichspüler" an, dann weiß Constantin wie das Video auf anderen Menschen wirkt. Und mit unterschiedlichen Wirkung auf unterschiedliche Menschen muss man im Laufe seines Lebens klarkommen. Erfolgreiche Menschen wissen um Wirkungen Bescheid und machen ihre Arbeit so, dass sie auf die Allgemeinheit gut "wirkt". Man muss sich davon lösen, jede Bewertung oder Wirkungs-Bekundung zu persönlich zu nehmen.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Du hast es ja wenigstens noch unter deinen Namen Nickname verfasst. Als Gast so einen Scheiß schreiben ist eher feig.

Konstruktive Kritik ist für mich im übrigen wenn man nicht nur sagt dass etwas scheiße ist, sondern in der Kritik Verbesserungsvorschläge abgibt.

Wenn er gesagt hätte: nimm daher weniger Weichspüler... und dann noch seinen Namen druntergesetzt hätte, ginge es schon in die richtige Richtung

Aber egal, wollt ich nur mal gesagt haben

Gast

Beitrag von Gast »

Da bin ich (der mit der Weichspül kritik) auch ein bisschen vorsichtig.
Man weiß ja nie?
Ich möchte wenigstens bei euch im Forum anonym bleiben.
Kann man doch verstehen
Wenn jemand meine Koordinaten möchte soll er mich persönlich fragen aber nicht in sonem Forum. Da kann ja jeder Dahergekommene penner..... ihr wisst schon

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Blackeagle123 hat geschrieben:(…) Deshalb frag ich aber vorher nach eurer Meinung, bevors am Ende noch schlecht ankommt!
Aber du schreibst ja, dass auf sowas Frauen stehen. (…)
Du musst aber stark differenzieren zwischen unserer Perzeption, Rezeption, der Beurteilung, wie das Video auf uns wirkt, wie es handwerklich umgesetzt ist etc., und dem deiner Dame. Auf sie wird es GANZ anders und ungleich emotionaler wirken als auf uns, weil sie dich kennt, offenkundig Gefühle für dich empfindet, weil es ihr wohl etwas bedeuten wird. Das alles können wir nicht. Deshalb entstehen Kommentare wie "schleimig oder "10 liter weichspüler". Das ist gar nicht böse gemeint. Wir können nur mit eurer Beziehung und eurem Zueinander nichts anfangen. Wir kennen euch nicht. Wir wissen auch nicht, ob das Ganze vielleicht "zu schnulzig" ist. Mein Tipp: wenn du dich wohlfühlst mit dem Video und es deinen Gefühlen entspricht, dann ist es richtig.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Schön gesagt.

Kann ich nur zustimmen

Uwe

Beitrag von Uwe »

Blackeagle123 hat geschrieben:......
Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren...........
Mir gefällt es gut. Es gibt sicherlich Verbesserungsmöglichkeiten - aber die gibt es immer...

Und kümmer Dich nicht um negative Kommentare von komplexbeladenen Usern, denen offensichtlich in der Kindheit einer zu unsanft auf ihr "Quietsche-Entchen" getreten hat...
Gruss Uwe

oliver II

Beitrag von oliver II »

Mir gefällt es!
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Chezus hat geschrieben:Du hast es ja wenigstens noch unter deinen Namen Nickname verfasst. Als Gast so einen Scheiß schreiben ist eher feig.

Konstruktive Kritik ist für mich im übrigen wenn man nicht nur sagt dass etwas scheiße ist, sondern in der Kritik Verbesserungsvorschläge abgibt.

Wenn er gesagt hätte: nimm daher weniger Weichspüler... und dann noch seinen Namen druntergesetzt hätte, ginge es schon in die richtige Richtung

Aber egal, wollt ich nur mal gesagt haben
Ich möchte dich nicht ständig kritisieren, aber zwischen deinem Verständnis von Begriffen und der Realität liegt oft eine große Diskrepanz. Es ist ein Trugschluss, dass konstruktive Kritik Verbesserungsvorschläge beeinhalten muss. Konstruktive Kritik kann so sehr schnell zu destruktiver werden. Wer darf sich denn die Autorität anmaßen, konstruktive Verbesserungsvorschläge zu geben? Es ist viel pragmatischer von Wirkungen zu reden als "verbindliche" Pesudo-Lösungsofferten zu geben.

Blackeagle123

Hey,

also danke noch einmal euch allen. Dieser Thread soll sich bitte nicht in eine Richtung entwickeln, in der diskutiert wird, was "konstruktive Kritik" beinhaltet. Also ich kann mit einer Kritik: "Klingt wie 10 Liter Weichspühler" (-wenn auch nur bedingt-) etwas anfangen.
Also der Song soll nicht als Geschleime ankommen, sondern, wie es PowerMac so schön formuliert hat, Gefühle beschreiben. Diese werden natürlich in einem Kurzfilm genauso wie in einem Lied deutlich stärker "gezeigt" (vergl. deutsche Songs von Pur in Zeiten, in denen der Frontsänger verliebt war). Aber der eine mag, weil er Metallica-Liebhaber ist, "Jessy" von "Joshua Caddison" oder Robbie Williams schleimig finden, ein anderer findet Metallica schon schleimig, weil er eben "total abgedrehte" Musik hört! ;-)

Problem bei der Kritik ist sicherlich, dass sowohl auf das Video, als auch auf die Musik Kritik ausgeübt werden kann. Und versteht das nicht falsch, ich bin sehr froh, dass beides getan wird.

Allerdings soll es, selbst wenn das Video als total schnulziges, wie ein Weichspüler wirkendes Filmchen daherkommt, um die Botschaft gehen (die nicht falsch zu verstehen ist, denke ich und, wie ich hoffe, so ankommt)!
Ich denke, auch wenn ich die Kritik nicht persönliche nehme, man kann auch als Nicht-Weichspüler-Liebender einen Weichspüler beurteilen. ;-)

Also aus den Projekten kann ich mit eurer Hilfe sicherlich einiges dazulernen. Vielleicht kann ich aus dem Dazugelernten in Zukunft mal einen "richtigen" Kurzfilm verwirklichen (wenn wieder Zeit zur Verfügung steht).

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen schönen Abend und freue mich über weitere Kritik!
Constantin

PS: Ganz vergessen, ein frohes neues Jahr zu wünschen!!
Zuletzt geändert von Blackeagle123 am Di 02 Jan, 2007 17:46, insgesamt 2-mal geändert.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Jo, Xavier Naidoo ist auch nicht jedermanns Freund, ich finde ihn zum [aus moralischem Anstand zensiert], aber Frauen stehen auf ihn und sein Gejaule.

Wenn Dir Deine Freundin aufgrund Deines Videos Ihr Herz verewigt und Dich jetzt heiraten will, hat das Video seinen Zweck erfüllt, und darauf kommt es letztendlich an, nicht? ;o)

Oder Du ybst noch ein wenig und bist dann DSDSuperstarkandidat der 2.Halbjahrsstaffel 2007 ;o)

Constantin, ein CT ist ein Chattertreffen, evtl. ist noch wer aus MZ / WI, Umland und hat Lust auf ein Bier??

Olli
*ohne Singstimme*
Geht nicht, gibt's nicht!

Axel

Beitrag von Axel »

Salut Constantin, und Frohes Neues.
Keine Kritik möglich. Du bist ein Sympath, das Video wirkt auf mich etwas schlicht, aber die Adressatin findet es wahrscheinlich süß. Ollis Meinung von Xavier Naidoo teile ich nicht, er hat wohl die beste deutsche Pop-Stimme, auch wenn seine Themen etwas hochtrabend sind. Wie auch immer, du beginnst damit, etwas ausdrücken zu wollen. Das sollte so weitergehen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Blackeagle123

Klar, CT klingt gut! Also je nachdem, wer alles kommt, was gemacht wird und wann es ist, wär ich dabei. ;-)

Kannst ja auch einen eigenen Thread starten, evt. unterstützt dich Slashcam!? (Indem der Thread markiert wird, die Meldung auf der Hauptseite von Slashcam erscheint oder so)

Meine Meinung über Xavier Naidoo tut hier ja eigentlich nix zur Sache, aber als bekräftigendes Beispiel von dem, was ich geschrieben hab, fand ich's gut! =)

Danke noch einmal an alle anderen für die Kritik (oder eben den Lob ohne Kritik *g*)

Ganz viele, liebe Grüße
Constantin

PS: Wer ruft bei DSDS für mich an? Nein, im Ernst, nieemals!

Gast

Beitrag von Gast »

Zum Thema "Was Frauen wollen...":

Ich hab für unser Hochzeitsvideo-DVD eine Auswahl Bilder vom Fotografen ohne besonderes künstlerisches Gehabe hintereinandergelegt und mit Übergängen sowie einer "passenden" Musik hinterlegt. Ihr hättet mit dem Kopf geschüttelt,...

...meine Frau hat allerdings schluchzend geweint, weil es ihr sooo gefallen hat.

Was will man dazu sagen?!

;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 8:44
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Sa 0:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:49
» Formate für Medien
von freezer - Fr 23:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von soulbrother - Fr 19:25
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Blackbox - Fr 19:23
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von rush - Fr 14:05
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 10:57
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von pixelschubser2006 - Do 8:04
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39