Entschuldige, hab es etwas falsch formuliert. Ich zeichne oft TV-Sendungen in MPEG auf und wandle sie dann in AVI bzw. DIVX um. Die höchsmögliche Einstellung für den Ton ist dann immer maximal 56 Kbit/s für MP3. Wenn ich WAV für den Ton nehmen würde, wäre die Datei ja dann zu groß.Markus hat geschrieben:Hallo,
warum exportierst Du den Ton einer AVI-Datei überhaupt im MP3-Kompressionsformat und nicht als unkomprimiertes WAV? Für die Nachbearbeitung bzw. Weiterverarbeitung wäre das auf jeden Fall sinnvoller.
Die MAGIX-Software war beim Kauf des Rechners vorinstalliert und sie hat bisher noch nie mit höherer Bitrate komprimiert. Ich hab den Lame Codec in so gut wie jeden Ordner im Magix-Verzeichnis kopiert, doch es hat sich nichts getan.Gast 0815 hat geschrieben:Soweit ich das sehe, arbeitet Magix nicht direkt mit Lame zusammen.
Du solltest/dürftest den Frauenhofer MP3-Codec bei Magix erworben haben (vermute ich mal), um nach MP3 zu codieren.
Wenn er bisher mit höheren Bitraten gearbeitet hat, ist er wohl von einem anderen Programm durch eine Freewareversion ersetzt worden; somit dürfte eine Neuinstallation des Codecs das Problem lösen.
Gruß aus Marburg