Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Mein erstes Musikvideo Thema ist als GELÖST markiert

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Gast

Mein erstes Musikvideo

Beitrag von Gast »

Ist nix Dolles, aber ich hab versucht aus wenig möglichst viel rauszuholen...

Deutscher Death Metal:
Die Psychopaten - Strangulation durch Stacheldraht

Crippler

Re: Mein erstes Musikvideo

Beitrag von Crippler »

Oh, hab aus Versehen als Gast gepostet. Das Thema stammt von mir!

Dongball

Beitrag von Dongball »

ICH HAB ANGST :)

Also ich fine das Video nicht so abwechlungsreich...immer nur Gitarrenshots abwechselnd mit dem Sänger. Beides meist Closeups. Da muss noch ein wenig mehr abwechlung rein.

Wahrscheinlich kommen die Drums vom Syntie weshalb Drummershots wohl wegfallen ;)

Und bitte dunkler!
Für solche Musik ist die Gitarre viel zu hell beleuchtet. Irgendwie passt das net.
Macht das ganze ein wenig dunkler, spiel mit farben...(dunkel)blau passt da immer.

Soviel von mir, und immer schön weitermachen!

GWARrrrrr! :)
...was meinst du mit gelöscht??

Crippler

Beitrag von Crippler »

Dongball hat geschrieben:Wahrscheinlich kommen die Drums vom Syntie weshalb Drummershots wohl wegfallen ;)
Da haste recht, das Schlagzeug ist aus'm Rechner...

Vielen Dank für die Kritik! Stimmt schon, sind nur Detailaufnahmen der Instrumente im Wechsel mit dem Sänger. Wie gesagt, ich wollte aus wenig so viel wie möglich rausholen. Ich sollte mir doch mehr Zeit für sowas nehmen. Ist diesmal so auf die Schnelle entstanden...

Das mit den Farben werd ich mir fürs nächste Mal merken!

Danke für die Kritik! Sowas hilft immer!

SLAYER!!! ;-)

Jan

Beitrag von Jan »

Der Sänger hat ja Ähnlichkeiten mit dem von Machine Head.

Ja ist die Band nicht vorzeigbar, ein paar Einstellungen der Halbtotalen / Halbnahen wären schon gewesen. Die Bilder der Close Ups sind nicht schlecht - sie kommen nur zu oft vor.

Verschiedenes Licht ist wichtig, es sieht so geschnigelt aus, was man bei Death Metal aber wohl selten macht, ihr seid ja nicht bei einem Violinenkonzert.

Habt ihr ne Nebelmaschiene - oder Pulver für Rauch ? Das würde ein wenig Metal Feeling bringen. Oder habt ihr ein paar Kumpels die gekonnt zu eurer Musik die Mähne schütteln ?

Vielleicht hatt einer ne Amikarre zum Posen, oder es kommt ein wenig Kellerfeeling auf. Oder wenn einige Kumpels dabei sind ein Moshpit starten, vielleicht wenn ihr irgendwo auftretet.

Ich finde das Video für die Musik zu steril.

Zum Schluss

Slayer !!!

VG
Jan

Gast

Beitrag von Gast »

Jan hat geschrieben:Ja ist die Band nicht vorzeigbar, ein paar Einstellungen der Halbtotalen / Halbnahen wären schon gewesen.
Ich hab nur das Gesicht des Sängers gezeigt, weil das eine Ein-Mann-Band ist. Und zwar meine Ein-Mann-Band. Ich hab alles eingespielt. Klar hätte ich mich auch an jedem Instrument zu erkennen geben können. Das würde wohl für den ein oder anderen überraschten Blick sorgen. Werd ich beim nächsten Mal tun.

Jan hat geschrieben:Verschiedenes Licht ist wichtig, es sieht so geschnigelt aus, was man bei Death Metal aber wohl selten macht, ihr seid ja nicht bei einem Violinenkonzert.
Beim nächsten Mal werd ich auf jeden Fall auch mit dem Licht experimentieren. Habt Ihr da irgendwelche Tipps? Folien vor die Lampen packen oder bunte Glühbirnen? Oder hinterher am Rechner einfärben?

Jan hat geschrieben:Zum Schluss

Slayer !!!
Du sagst es!

Jan

Beitrag von Jan »

Ja ich hab Slayer vor ein paar Wochen auch mal live erleben dürfen.

Das wusste ich nicht ( hab wohl geschlafen) , das du Alles alleine hinbekommst - Respekt !

Na da werden sich doch jetzt gute Bandmitglieder finden, denen deine Musik gefällt.

VG
Jan

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Anonymous hat geschrieben:(…) Beim nächsten Mal werd ich auf jeden Fall auch mit dem Licht experimentieren. Habt Ihr da irgendwelche Tipps? Folien vor die Lampen packen oder bunte Glühbirnen? Oder hinterher am Rechner einfärben? (…)
Falscher Ansatz. Du brauchst Schatten, nicht Filter!

Crippler

Beitrag von Crippler »

PowerMac hat geschrieben:
Crippler hat geschrieben:(…) Beim nächsten Mal werd ich auf jeden Fall auch mit dem Licht experimentieren. Habt Ihr da irgendwelche Tipps? Folien vor die Lampen packen oder bunte Glühbirnen? Oder hinterher am Rechner einfärben? (…)
Falscher Ansatz. Du brauchst Schatten, nicht Filter!
Was denn nun? Buntes Licht oder Schatten? Erleuchtet mich!

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Es gibt keine Regeln, was du tun musst. Du möchtest etwas audrücken, hast eien Vorstellung. Die setzt du um. Das ganze Video ist Schrott. Langweilig, null Abwechslung, keine Stimmung, die rüber kommt. Wenn du möchtest, dass jemand dein Video nicht nach 20 Sekunden wegklickt, dann musst du nächstes mal eine Idee haben. Dein Video ist extrem ideenlos. Du brauchst eine Idee, eine Story, Stimmung, Abwechslungen, eine Location, Gefühle die rüberkommen sollen. Du möchtest ein Image der Band transportieren, solltest die Personen zeigen, ins rechte Licht rücken. Das passiert alles nicht. Eine scheiss idee wird durch ein paar farbige Lampen auch nicht besser, das persifliert nur noch. Du brauchst a) Idee und Story, b) Drehbuch, c) eine szenische Auflösung& Storyboard. Die Kamera ist auch fürchterlich. Überleg dir, was du mit jeder Einstellung ausdrücken willst, wie es auf den Zuschauer wirken soll, was man erkennen soll. Und wie das Ganze cool und gut aussieht!

Crippler

Beitrag von Crippler »

Okay, das waren zwar harte Worte, aber Du hast recht!

Jan

Beitrag von Jan »

Powermac ist meist sehr direkt, manchmal verletztend - nicht böse nehmen. Die Wahrheit ist aber wohl besser als Heuchelei.

Beim nächstem Konzert von Slayer nehmen wir Powermac einfach mal mit, am besten beim Moshpit, da kann man Dinge gut ausdiskutieren - Kleiner niveauloser Scherz am Rande.

VG
Jan

Crippler

Beitrag von Crippler »

Jan hat geschrieben:Powermac ist meist sehr direkt, manchmal verletztend - nicht böse nehmen. Die Wahrheit ist aber wohl besser als Heuchelei.
Das ist schon gut, wie Powermac das macht! Und die Wahrheit ist besser als Heuchelei, das stimmt!

Weitermachen! ;-)

Crippler

Beitrag von Crippler »

Mittlerweile gibts zwei weitere Videos. :-)

Everybody Dies:

Schraubstock des Todes:

Professor Hastig

Beitrag von Professor Hastig »

ich finds goil!

Crippler

Beitrag von Crippler »

Der Link ganz oben im ersten Post funktioniert ja gar nicht mehr, wie ich gerade gesehen hab. Daher hier ein funktionierender Link zum Song "Strangulation durch Stacheldraht":

Adam

Beitrag von Adam »

Ich find's genial!
Absolut perfekter Trash!!

Nicht wirklich meine Musik - aber die beiden Videos machen echt Spaß!

Die Strangulation durch Eingeweide hat ja 1) eine gute Story und 2) schöne schnelle Schnitte.

Das andere wirkt u.a. durch das 4:3 Bild besonders 'echt'!

Alles in allem:
Witzige Ideen die erfolgreich umgesetzt wurden!

(Nebenbei sieht man hier - für meinen Geschmack - dass die Story das wichtige ist, nicht die Technik. Technisch betrachtet sind die Clips ja durchaus furchtbar. Aber das macht nix, da die Story stimmt)

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

da ich gerade vom Summer Breeze Festival herkomme, bekomme ich gleich wieder "Heimatgefühle". Für Leute die das Festival neben Dinkelsbühl nicht kennen, dort wird ähnliches Gegrunze gespielt.

Das zweite Video ist zwar eher eine typische Youtube Eigenproduktion, aber zumindest auch witzig.

Der erste Clip ist im Vergleich zum ersten hier geposteten Video um Längen besser, auch wenn er profesionellen Usern wie Powermac möglicherweise immer noch nicht gefallen wird.

Man sieht eine Steigerung, das ist doch schon mal was !

VG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von ich nicht - Mo 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:56
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von cantsin - So 23:54
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von gunman - So 23:27
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56