habe Film von Camcorder Sony HDR HC 1 mit Final Cut Express geschnitten und auf DVD gebracht.
Im G5 arbeitet das Pioneer Laufwerk DVD-RW DVR 109.
Frage: Liegt das mit HDV 1080i aufgenommene Filmmaterial auch mit dieser Auflösung auf der DVD vor? hat also das Pioneer Laufwerk auch das HD Format gebrannt? oder muß man erst auf Laufwerke warten, die diese Auflösung verarbeiten?
kommt drauf an, welche exporteinstellungen du hast.
ich schätze aber, das du eine "normale" tv-konforme dvd erstellt hast (also: auflösung 720x576)! material wurde downconvertiert.
Man brennt eine Daten-DVD vom HDV-Schnitt. Diese Daten-DVD mit dem hochauflösenden HDV-Material kann man vom Xoro 8500 - HDMI-Player zum HDTV abspielen oder vom PC aus über einen Netzwerkplayer (Kabelnetzwerk) wie das Pinnacle ShowCenter 200 zum HDTV.
In beiden Fällen bekommt man ein hervorragendes Bild auf den HDTV "gezeubert"...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Bruno Peter hat geschrieben:Man brennt eine Daten-DVD vom HDV-Schnitt. Diese Daten-DVD mit dem hochauflösenden HDV-Material kann man vom Xoro 8500 - HDMI-Player zum HDTV abspielen oder vom PC aus über einen Netzwerkplayer (Kabelnetzwerk) wie das Pinnacle ShowCenter 200 zum HDTV.
In beiden Fällen bekommt man ein hervorragendes Bild auf den HDTV "gezeubert"...
deine Antwort weckt mein Interesse, aber ganz verstanden habe ich wohl etwas nicht. Nämlich: wenn das Pioneer DVD RW DVR 109 Laufwerk keine HD DVD brennt, wie soll ich dann HD auf den HD Fernseher bringen?
oder war es so gemeint, dass ich den erstellten HD Film auf Toast Titanium bringe als "Daten File"?
wenn ich das mache, dann kann ich keine iDVD Themen anwenden? oder sollte es so gemeint sein, dass dann das iDVD File über das Brennprogramm auf die DVD kommen soll. Aber am Ende steht doch wieder das Pioneer Laufwerk.
Ninius hat geschrieben:deine Antwort weckt mein Interesse, aber ganz verstanden habe ich wohl etwas nicht. Nämlich: wenn das Pioneer DVD RW DVR 109 Laufwerk keine HD DVD brennt, wie soll ich dann HD auf den HD Fernseher bringen?
In dem Du den Film ALS DATEI auf eine NORMALE DVD mit einem von diesem Player unterstüzten Format brennst:
areadvd.de hat geschrieben:auch wieder ein wahrer Formatkünstler: MPEG2-HD, MPEG4-HD, Satellite Transportstream und WM9-HD können wiedergegeben werden
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.