Nirgends, denn so ein Kabel macht doch gar keinen Sinn. ;-)Tobias hat geschrieben:Wo bestellt man denn jetzt, wenn man S-Video auf Cinch Kabel...?
Thomann.Tobias hat geschrieben:...einen XLR auf Mono-Klinke Stecker braucht?
Und wenn ich nun aus meiner MPG-Dekoder Karte (S-Video Ausgang) auf einen Monitor will? Ausserdem liegen solche Adapter jedem Notebook bei.Markus hat geschrieben:Nirgends, denn so ein Kabel macht doch gar keinen Sinn. ;-)Tobias hat geschrieben:Wo bestellt man denn jetzt, wenn man S-Video auf Cinch Kabel...?
Thomann.Tobias hat geschrieben:...einen XLR auf Mono-Klinke Stecker braucht?
Ja, leider sind die Pleite. Die hatten ein echt super Sortiment, v.a. Kleinkram. und immer sehr günstig. Die haben das Zeug Containerweise aus China importiert. Manchmal musste man auch 3 Wochen warten, bis ein BNC-Cinch Adapter für 17 Cent (!!!) wieder verfügbar war...steveb hat geschrieben:conrad ist eine Apotheke. Schon immer gewesen.
Was ist denn mit co-sa. Sind die Pleite? Die Website ist jedenfalls down.
Die Frage ist, wie hat derjenige, der Verluste bei der Bildqualität festgestellt hat, das Teil angeschlossen? Oder war die schlechte Bewertung nur aus allgemeinem Frust gegen Hama abgegeben worden?! Das gleiche trifft im umgekehrten Fall auch auf die positive(n) Bewertunge(en) zu. ;-)AndreasBloechl hat geschrieben:Hätte einen Switcher zum Umschalten von Hama gesehen aber da schreibt einer die Bildquali wird schlechter der andere wieder nicht.
Dann nimm ein S-Video-Kabel. Es sei denn, der betreffende Monitor unterstützt die bessere Signalart nicht. In diesem Fall muss aber der Ausgang des Computers umschaltbar sein - was in den meisten Fällen zutreffen dürfte. Im AV-Bereich ist dieses kabel jedoch nicht nutzbar, da speziell beschaltet.gogo34 hat geschrieben:Und wenn ich nun aus meiner MPG-Dekoder Karte (S-Video Ausgang) auf einen Monitor will?
Hast Du mal eine genaue Gerätebezeichnung? "Switch Box" ist für eine Suche viel zu unspezifisch...AndreasBloechl hat geschrieben:...und bin da auf eine Switch Box gestoßen die man mit einem Schalter vorne umschalten kann je nachdem was für einen Eingang man braucht.
Und wofür wolltest Du das Teil nochmal einsetzen? - Ein Wandler für Composite -> Y/C (oder umgekehrt) ist das ja nicht.AndreasBloechl hat geschrieben:Klar, sogar einen Link...