Hi, was meinst du denn mit Themen-Album? Du meinst gleich mehrere Filme dazu, oder meinst du einen eher domukentarischen Part? Szenen muss ich mal ausprobieren...Axel hat geschrieben:Flott und witzig. Trau dich doch mal an was Szenisches. Oder mach ein Themen-Album "Dickes B". Das hätte mehr Zusammenhang, würde die Aufmerksamkeit länger halten und mehr Spass machen. Gruß aus dünnes D.
Aufnahmen aus Berlin, geschnitten und mit Musik, schön und gut. Der nächste Schritt wäre eben, Menschen und Situationen darzustellen. Das geht in Richtung Drama oder Doku oder einer Mischung daraus. Szenische Arbeit ist für No Budget Filmer erstens mit größerem Aufwand verbunden und zweitens scheitern die allermeisten, weil sie eben unfähig sind, eine komplexe Idee konsequent umzusetzen. Eine Methode wären Kurzfilme von wenigen Minuten, die nur jeweils einen Aspekt von Dickes B zeigen, und daraus eine DVD zu machen, die wie ein Musikalbum unter einem gemeinsamen Motto steht. Versteh mich nicht falsch: Die Filme sind gut gemacht. Ich wollte nur anregen, beim nächsten Mal den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Mehr Herausforderung, mehr Spaß. Aber immer peu à peu!mr.easyest hat geschrieben:Hi, was meinst du denn mit Themen-Album?