Avid Forum



HELP:Batchliste erstellen (wie bei Premiere)



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
snake19
Beiträge: 4

HELP:Batchliste erstellen (wie bei Premiere)

Beitrag von snake19 »

Hallo Leute,

Wir arbeiten in der Agentur mit Avid Xpress Pro HD 5.6 mit der Mojo und Adobe Premiere Pro 2.
Bei Premiere Pro 2 kann ich extern im Exel oder als .txt-dokument eine Batchliste erstellen und diese dann im Premiere importieren sodass alle meine Clips in wenigen Sekunden offline sind. Da brauche ich nur auf den ganzen Ordner zu klicken und Batchaufnahme zu wählen.

So nun zum Problem:
Das gleich möchte ich auch im Avid Xpress Pro HD machen. Ich möchte extern eine Batchliste erstellen und diese dann im Avid Importieren damit ich meine Clips in meinem Bin Ordner nur noch capturen muss. Bis jetzt habe ich alle Clips die ich gemacht habe von Hand eingegeben (In-Point, Out-Point, Name, Kommentar)
Das dauert einfach zu lange und im Premiere gehts doch auch ohne jedes einzelne zu tippen.

Kommt mir bitte nicht mit google.de und co, hab schon überall gesucht. Wenn das nicht funktioniert dann wird Avid abgeschafft. Und ein weiterer Premiere Pro 2 Schnittplatz wird gekauft

Vielen Dank

MFG Snake
lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst alleine......



Linde
Beiträge: 17

Re: HELP:Batchliste erstellen (wie bei Premiere)

Beitrag von Linde »

Moin,
Also da mich das auch mal interessiert hab, hab ich mich mal durch die AVID HILFE gewühlt und folgendes gefunden:
1) Erstelle eine Textdatei

Gib ein:
Tape <Tab> Name des Tapes (Drücke "enter")
Data (enter)
Name des Clips <Tab> Spuren die gecaptured werden sollen (z.B. VA1A2) <Tab> Timecode In <Tab> Timecode Out

Ab "Name des Clips" dann wiederholen für alle Clips, die du batchen möchtest.

Ich habe dies allerdings nicht ausprobiert und weiß daher nicht ob es funktioniert. Lies sonst mal den Eintrag zu "Avid LOG Specifications - Data Entries und "Avid LOG Specifications - Sample Avid Log". Ganz allgemein steht es auch in "Creating an Avid Log"

Hoffe es hilft
Zuletzt geändert von Linde am Mi 11 Nov, 2009 08:59, insgesamt 1-mal geändert.



frm
Beiträge: 1224

Re: HELP:Batchliste erstellen (wie bei Premiere)

Beitrag von frm »

Oh man wieso Arbeitet ihr den mit so einem komplizierten Programm. Sogar Edius hat einen Wunderbare Batch Erweiterung.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



tom$ter
Beiträge: 2

Re: HELP:Batchliste erstellen (wie bei Premiere)

Beitrag von tom$ter »

da ist auch beim avid nichts kompliziert.

sequenz in ein neus bin duplizieren und auf "decompose" klicken.

dort kann man noch die pufferlänge einstellen und dann macht er aus jedem clip in der sepuenz einen new-clip im bin, der dann nichts mehr mit dem ursprünglich digitalisierten zu tun hat.

p.s.
und die clips kann man dann per batch digitize oder batch import automatisch online machen.



Linde
Beiträge: 17

Re: HELP:Batchliste erstellen (wie bei Premiere)

Beitrag von Linde »

...hä, versteh ich jetzt nich ganz...was denn für eine Sequenz in eine neue Bin duplizieren???? - von welcher "Sequenz" redest du da??? Es geht doch darum, Timecodes anzugeben von den Sachen, die man digitalisieren will - und nicht von Sachen, die schon digitalisiert sind (vielleicht meinst du das auch nur versteh ich's grad nich wie du's meinst)



Linde
Beiträge: 17

Re: HELP:Batchliste erstellen (wie bei Premiere)

Beitrag von Linde »

Also, da wir jetzt auch vor dem Problem standen musste ich mich damit nochmal näher beschäftigen und es geht wie folgt:

Erstelle eine Textdatei, die wie folgt aussieht:

Heading
FIELD_DELIM<TAB>TABS
AUDIO_FORMAT<TAB>48kHz (oder auch 44khz)
TAPE<TAB>Tape Name
FPS<TAB>25
VIDEO_FORMAT<TAB>PAL

Column
Name<TAB>Tracks<TAB>Start<TAB>End

Data
Clipname<TAB>Tracks, die gecaptured werden sollen z.B. VA1A2<TAB>Start Timecode<TAB>End Timecode <Enter>

Dies für alle Clipswiederholen - beim letzten Clip Enter drücken nicht vergessen!

Die Reihenfolge bei Data entspricht der unter Column! So kann man also die Reihenfolge auch ändern, sie müssen sich nur jeweils decken. Ich habe z.B. (da die Redakteurin in ihre Excel Liste mit den Timecodes anfing) erst Timecode In<TAB>Timecode Out<TAB>Name<TAB>Tracks
genommen.
Wenn die Clips auf verschiedenen Bändern sind, kannste auch noch eine Spatle Tape und Column hunzufügen, und musst dann entsprechend diese auch unter Data mit angeben - damit wird die Tape Name information ganz oben dann jeweils für den einzelnen Clip überschrieben

Normalerweise sollte es dann so gehen, dass du Log Exchange öffnest und du die Textdatei unter Import - Tabbed file importieren kannst. Dies ging bei mir irgendwie nicht, ich bekam hier eine Fehlermeldung.

Also habe ich eine neue, leere Textdatei erstellt. Diese habe ich dann als Tabbed file importiert und voilà - es ging. Diesen Vordruck musst du dann so in die Form bringen wie ich's oben beschrieben habe. (Die Film Information kannste weglöschen...die braucht man nicht). Dann kannste die Datei als .ale abspeichern und in eine Avid Bin importieren. Dann alle markieren und Clip-Batch Capture.
Das war's
Danke für die Hilfe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 12:52
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Jott - Sa 12:09
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von Tscheckoff - Sa 12:00
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59