sandsWien

Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von sandsWien »

Hallo...wer kann helfen:

Habe ein Film mit MAGIX video deluxe 2.0 geschnitten und wollte ihn wieder als DV-AVI (ist dies die beste Qualität ?) auf Festpatte oder DV Cassette exportieren.

Problem: es kommt in DV-AVI Format ständig zu einem Wechsel zw. 16:9 und 4:3 Format wenn Szenen sich Überlappen (dies brauche ich für den Effekt beim Szenenwechsel). Diese Erscheinung tritt nicht auf wenn die Szenen sichnicht überlappen, sondern nach ein ander kommen !!
Die systemeinstellung bei MAGIX ist auf PAL (springt aber immer wieder selber auf NTSC !!)

Wer kann helfen ?? Mich stört dieses ständiges Wechsel im Format beim Anschauen von Videos enorm !!

danke



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von Gast 0815 »

Hast Du denn verschiedenformatiges Ausgangsmaterial im Film gemischt? Zu NTSC/Pal einem Film lies mal: http://support.magix.net/boards/magix/i ... 30&hl=NTSC

Gruß aus Marburg



sandswien

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von sandswien »

nein, habe ich nicht. Alle aufnahmen stammen aus einer Dreharbeit/sogar einer DV Kassette. Ja ich habe am Anfang standbilder (.jpg) verwendet...aber das beschrieben Problem tritt ja sonst auch überall auf wo die szenen sich überlappen !!



sandswien

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von sandswien »

habe nochmals gecheckt:
Das Wechsel in Format tritt nur dann und dort auf wenn im Timeline Szenen sich überlappen !! Das Überlappen ist aber wichtig und kann nicht übergangen werden.
Was kann man hier tun ????



sandswien

Szenenüberlappung in Timeline führt zu Formatwechsel nach export in DV-AVI

Beitrag von sandswien »

Hallo...wer kann helfen:

Habe ein Film mit MAGIX video deluxe 2.0 geschnitten und wollte ihn wieder als DV-AVI (ist dies die beste Qualität ?) auf Festpatte oder DV Cassette exportieren.

Problem: es kommt in DV-AVI Format ständig zu einem Wechsel zw. 16:9 und 4:3 Format wenn Szenen sich Überlappen (dies brauche ich für den Effekt beim Szenenwechsel). Diese Erscheinung tritt nicht auf wenn die Szenen sichnicht überlappen, sondern nach ein ander kommen !!
Die systemeinstellung bei MAGIX ist auf PAL (springt aber immer wieder selber auf NTSC !!)

Wer kann helfen ?? Mich stört dieses ständiges Wechsel im Format beim Anschauen von Videos enorm !!

danke



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von Gast 0815 »

Dann installier mal das letzte verfügbare update für VDL 2.0.

Beschreibung
- bugfix: "MPEG-EXPORT" funktionierte nicht
- bugfix: Problem mit PAL-NTSC Umschaltung behoben
- new: neue Brennroutinen für bessere Hardwareunterstützung
- new: Zusatzprogramm "Cdburnprofiler 3.05" zur Behebung von Brennproblemen
- und weitere Detailverbesserungen

Gibts unter: http://support.magix.net/magix/php/inde ... e=download,
Du solltest aber registriert sein, sonst funktioniert der download nicht.

Gruß aus Marburg



sandswien

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von sandswien »

danke für den Tipp.

Aber wer kann erklären warum das Formatproblem nur bei überlappende Szenen im Timeline auftritt ??

Ich habe eigentlich alles in PAL aufgenommen. Ist das ein allg. Problem von MAGIX ??

Kann ich genua dieses Problem nach Runterladen und installieren dieses Updates lösen ?

danke für jede Info.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von Markus »

sandswien hat geschrieben:Aber wer kann erklären warum das Formatproblem nur bei überlappende Szenen im Timeline auftritt ??
Wahrscheinlich weil die Übergangseffekte nur für 4:3 vorgesehen waren?! Wäre zumindest nicht das erste mal...
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54