Gemischt Forum



Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
WeiZen
Beiträge: 566

Re: Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?

Beitrag von WeiZen »

Lothar 1 hat geschrieben: Für zusätzliches Filmequipment habe ich mir einen Peli-Koffer gekauft, der sehr stabil ist und der Militär-Norm entspricht. Ist zwar nicht billig, so um die Euro 320,--, aber er hat den Vorteil, dass er durchleuchtet werden kann. Das ist bei Alukisten nicht der FAll. Diese werden vom Zoll geöffnet und es gibt keinen Anspruch auf Schadensersatz. Der Koffer ist mit kleinen Vorhänge-Zahlenschlösser gesichert, die mittels eines Universalschlüssels, der bei US-Zoll hinterlegt ist, geöffnet werden können.
Die Schlösser kosten ca. Euro 10,-- und sind bei der Lufthansa und Kaufhof erhältlich.
Moin Lothar,
hast Du mal einen Link für den Koffer?

@Gast1
anders als Du es beschreibst, kenne ich das auch nicht.
Wenn man das ganze TamTam am Flughafen hinter sich hat und im Mietwagen/Camper sitzt, ist die Welt wieder in Ordnung.
Dennoch, wegen dem TamTam, sollte man nun Direktflüge bevorzogen und London meiden. Die Drehkreuze ware schon immer caotisch und die Flieger selten pünktlich.
Gruß
Ulrich



superflow
Beiträge: 18

Re: Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?

Beitrag von superflow »



Gast1

Re: Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?

Beitrag von Gast1 »

WeiZen hat geschrieben:@Gast1
anders als Du es beschreibst, kenne ich das auch nicht.
Wenn man das ganze TamTam am Flughafen hinter sich hat und im Mietwagen/Camper sitzt, ist die Welt wieder in Ordnung.
Dennoch, wegen dem TamTam, sollte man nun Direktflüge bevorzogen und London meiden. Die Drehkreuze ware schon immer caotisch und die Flieger selten pünktlich.
Schön, dass du Reisen in den USA anscheinend ebenso problemlos erlebt hast wie ich und vermutlich Millionen andere. Ich fürchte nur, wenn zarte Seelen die Beiträge von Wolfgang, Lennart 2 oder r.p.television lesen, lassen die sich womöglich bange machen oder denken, es ginge in die frühere DDR:

(Zitat Wolfgang)
Aber grundsätzlich benötigst du natürlich eigentlich überall eine Drehgenehmigung, und damit können natürlich Probleme auftauchen.

(Zitat Lennart2)
Du filmst, mit Stativ, Steadycam oder was auch immer - melde das vorher einfach dem nächsten Polizeirevier. Stell dich vor, leg deine Visitenkarte hin ( kann man sich vorher auch einfach machen) auf der steht, dass du Regisseur oder Kameramann(frau) aus Deutschland bist und gut ist.

(Zitat r.p.television)
Brücken und Eingänge von Gebäuden sind Tabu.

Selten so gelacht...



TheDrummer
Beiträge: 204

Re: Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?

Beitrag von TheDrummer »

OK - die Lage hat sich geringfügig geändert:

Man DARF wieder elektronische Geräte mit ins Hangepäck nehmen - allerdings darf dieses nur 45x35x16cm groß sein!

Jegliche Arten von Flüssigkeiten (auch Konaktlinsen-Flüssigkeit, Labello,...)
sind nach wie vor verboten und müssen am Flughafen entsorgt werden.
TheDrummer ;-)

CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio



TheDrummer
Beiträge: 204

Re: Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?

Beitrag von TheDrummer »

OK, LADs

Die Reise ging gut vorrüber und ich hab meine 10 Bänder voll.
das Filmen mit der HC1+WW-Optik war überhaupt kein Problem.
Die Police-Officers sind einfach daran vorbeigegangen.

Sogar in einem Gerichtsgebäude durfte ich filmen!
(...bzw. wurde ich nicht dabei gestört...) :D
TheDrummer ;-)

CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13