habe mir das neue Magix 2006/2007 plus gekauft. Habe es installiert und so weit alles ok.
Wenn ich nun an einem Video herumschneide oder es versuche, dann schaltet sich der PC einfach nur ab. Das wars.
Was könnte das sein?
Habe
Windows XP SP2
AMD Athlon XP 2200+
768MB Ram
und 80GB Festplatte
Bekommst Du vorher irgendeine Fehlermeldung? Überprüfe mal Deine CPU Temperatur während der Arbeit. Wie sieht denn die IRQ Situation aus? Benutze auch mal ein anderes Schnittprogramm zum testen.
gruss Stefan
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
Hast Du denn auch bei anderen Programmen diese Absturzproblematik?
gruss Stefan
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
ich will ja nicht meckern...aber ein paar infos mehr, wären schon sehr hilfreich. Insbesondere wie oft der Rechner abstürzt, was Du schon probiert hast usw.... Scheinbar hat es ja nichts mit dem Schnittprogramm zu tun.
gruss Stefan
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
ich hatte dieses problem schon. das ist aber schon länger her. und nur ein-zwei mal aufgetreten.
bei vdl ist es ganz extrem. kann eigentlich so gut wie nichts machen. einmal wollte ich einen kleinen film laden=> pc aus
dann wollte ich bilder einfügen was auch ging. dann habe ich das bild angeklickt um es etwas zu bearbeiten => Pc aus
egal was ich mit vdl machen will, der pc geht sofort aus
Dein Rechner scheint ja generell nicht stabil zu sein, da Schnittprogramme den Rechner ordentlich fordern können ist es kein Wunder das er da nochmehr dann zicken macht.
Ich empfehle dir anhand dieses Artikels von mir die möglichen Stabiliätsursachen durchzugehen :
Ist umfangreich aber komplexe Rechner=komplexe Ursachen.Fange da am besten mit den am einfachsten zu prüfenden Sachen an.
Temperaturen prüfst du ganz gut z.b. hiermit : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
im Programmordner dann unter Computer->Sensoren->Temperaturen->CPU.Bei einigen BIOSen ist standardmässig eingestellt das sich der PC ausschaltet sicherheitshalber bei einer gewissen, zu hohen CPU-Temp.
Alles unter ~ 65 Grad ist normalerweise unbedenklich wobei das aber auch vom CPU-Typ abhängt.
Das dein PC aufeinmal sich ausschaltet sogar deutet eventuell auf ein Problem mit dem Netzteil hin, in meinem Artikel findest du auch Hinweise dazu (z.b. erlaubte Spannungsschwankungen).Mit "Everest" kannst du da übrigens auch gleich die Spannungswerte prüfen unter Computer->Sensoren->Spannungswerte.Generell ist ein spontanes abschalten des PCs meist ein Hardwareproblem oder gar Defekt.
Wenn das Problem mit dem vorigen,alten Netzteil noch nicht war oder nicht so extrem kann es trotzdem vielleicht damit zusammenhängen, eine Spannungswerte-Prüfung gibt da 100%ige Sicherheit.
Betriebsystemseitige Ursachen prüfst du am besten mit der Ereignisanzeige von XP : http://www.pc-experience.de/wbb2/thread ... =9114&sid= Dort z.b. anfangen mit der (Ordner)-Wahl auf "System" und mit Doppelklick oben auf den Karteireiter "Datum" oder "Typ" kannst du alle Systemfehler nach oben listen je nachdem wann sie genau waren oder welchen Typs sie sind (natürlich dann nur Fehler anzeigen lassen) - damit kannst du super genau den Fehler ausmachen je nach Zeitpunkt wo er war - Doppelklick darauf und es gibt mehr Infos zum Fehler.Kleinere dinge wie par DCOM oder DHCP-Fehler ignorierer.XP ist eben Müll.
Must aber auch bedenken das hardwareseitige Probleme zu Fehlern führen können welche die Ereignisanzeige möglicherweise falsch interpretiert.(beschreibt eventuell dann eher nur die Fehlerauswirkung eines Hardwareproblemes dann)
Deswegen besser zuerst schaun das die Hardware (CPU-Temp,Netzteil,defekter oder im BIOS vielleicht zu schnell justierter Speicher,etc.) in Ordnung ist.Dann erst am OS rumdoktern.
also, ich habe gestern dieses everlast geladen und installiert. komischerweise hat es gestern funktioniert!!!! ich konnte endlich mit vdl arbeiten!!! ich ahbe aber wirklich nichts anderes gemacht wie dieses programm installiert und nebenher auf gehabt um meine cpu-temperatur zu kontrollieren, welche immer zwischen 36 und 38° lag.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.