Eine Kündigung würdest Du nicht erreichen, es sei denn, der Lehrer wäre untragbar (rechtsextrem, rassistisch usw.). Dass er behauptet, ein Schüler stinke, reicht allenfalls für einen Verweis (Abmahneung)Nio hat geschrieben:Es sei den ich erreiche eine Kündigung :-)
Doch dazu brauche ich Beweise...
z.B. DAT-Recorder, MP3-Player, HandyNio hat geschrieben:Und worauf speicher ich den Ton am besten, den meine Kamera nehme ich ungern mit....
siehe oben!Nio hat geschrieben:Es sei den, er fängt an, mir den Mittelfinger zu zeigen :-) Dann wird das wohl nichts mit der Rente in 2 Jahren...
Sehr fraglich. Ist wohl hier auch das falsche Forum für solche Fragen. Gibt es denn keine Mitschüler, die das bezeugen können?Nio hat geschrieben:Darf ich ohne die Genehmigung vom Lehrer überhaupt Tonaufnahmen machen und die unseren Schulrektor vorspielen?
Glaub mir, das war nicht das einzige, was er zu mir gesagt hat... Er hat auch schon behauptet, das ich eine Klassenarbeit zu hause ergänzt hätte. Das hat im Zeugnis den unterschied zwischen einer zwei und einer drei ausgemacht. Das meinen Freund beim Einsammeln ebenfals aufgefallen ist, das ich auf der Rückseite vom Blatt weitergeschrieben habe, hat ihn nicht interresiert.oliver II hat geschrieben:Eine Kündigung würdest Du nicht erreichen, es sei denn, der Lehrer wäre untragbar (rechtsextrem, rassistisch usw.). Dass er behauptet, ein Schüler stinke, reicht allenfalls für einen Verweis (Abmahneung)Nio hat geschrieben:Es sei den ich erreiche eine Kündigung :-)
Doch dazu brauche ich Beweise...
Dann hast Du doch ca. 20 Zeugen. Und keiner steht zu Dir? Dann solltest Du vielleicht besser die Schule wechseln.Nio hat geschrieben:Ich habe ein kleines Problem: Mein Lehrer findet es lustig, vor der klasse zu behaupten, das ich stinke.
Las das mal meine Sorge sein. Wer mich kennt, weiß, das aufgeben das letzte ist, was ich mache.mdb hat geschrieben:Dann hast Du doch ca. 20 Zeugen. Und keiner steht zu Dir? Dann solltest Du vielleicht besser die Schule wechseln.Nio hat geschrieben:Ich habe ein kleines Problem: Mein Lehrer findet es lustig, vor der klasse zu behaupten, das ich stinke.
Finde ich ja doch witzig! Sucht Rat in einem öffentlichen Forum, bekommt diesen auch (und sogar gute und fundierte Ratschläge) und zickt dann rum, wenn ihm die Antworten nicht passen.Nio hat geschrieben:Las das mal meine Sorge sein. Wer mich kennt, weiß, das aufgeben das letzte ist, was ich mache.
3 mal darfst du raten, was die Klasse bei so etwas macht... Schadenfreude ist die beste freude.
ich habe wenige, aber dafür gute Freunde.
... Hat mich ein bischen geärgert ...mdb hat geschrieben:Dann hast Du doch ca. 20 Zeugen. Und keiner steht zu Dir? Dann solltest Du vielleicht besser die Schule wechseln.
Da habe ich leider schon völlig andere Erfahrungen gemacht. Stichworte: Mobbing am Arbeitsplatz, cholerischer Vorgesetzter (aber nach außen immer lieb und nett),... Zwischenstationen: Abteilungsleiter, Personalabteilung, Sozialberatung,... soll ich weiter erzählen? - Ich brauche jetzt schon im dritten Jahr Mut! Und meine ach so lieben Arbeitskollegen, die das Geschrei des Vorgesetzten allesamt dicke haben, sind nicht mutig genug, irgend eine Zeugenaussage zu machen!grovel hat geschrieben:...so gehst du direkt zum Rektor [...], bringst ihn in den Unterricht und konfrontierst ihn erneut. Kein Lehrer, geschweige denn deine Mitschüler würden leugnen, was sich abgespielt hat.
Nio, das kann ich gut verstehen, nicht zuletzt weil ich das Problem kenne, bei einem Lehrer auf der roten Liste zu stehen. Ich für meinen Teil bin froh, dass die Schulzeit hinter mir liegt und all die Fünfer in meinem Abschlusszeugnis heute niemanden mehr interessieren. Allerdings kam mir beim Lesen dieses Threads die gleiche Idee wie "mbd" und hätte er Dir nicht diesen Tipp gegeben, dann hätte ich es getan.Nio hat geschrieben:... Hat mich ein bischen geärgert ...mdb hat geschrieben:Dann hast Du doch ca. 20 Zeugen. Und keiner steht zu Dir? Dann solltest Du vielleicht besser die Schule wechseln.