ich habe einen Thread, der folgendes Thema behandelt, nicht gefunden. Falls doch eins existiert, bitte verlinken :)
Also, ich möchte mit AfterFX ein Auto möglichst schön explodieren lassen. Ich habe AfterFX, eine Aufnahme von der Location mit und einmal ohne Auto und ein paar Footage-Explosionen. Weiß jemand, ob es ein Tutorial dafür gibt? Ich habe nicht das Geld, mit Cinema 4D zu kaufen.
Hallo
das geht mit Trapcode Particular(für die Explosion) und den Zertrümmer Effekt.
mit einer Displacement map und einer Wiggle Expression kannst du die druckwelle und erschütterung simulieren.
Wieviel soll den vom auto übrig bleiben?
Das Tutorial scheint recht gut zu sein, probiere es gerade aus. Allerdings benutze ich 7.0 Pro, also muss ich ein wenig suchen, bis ich die Einstellungen gefunden habe :). Aber ansonsten wirklich gut!!
Also dank dem Tutorial habe ich jetzt eine gute Explosion erzeugen können. Aber ich komme mit dem Trapcode Particular und der Wiggle Expression nicht zurecht.
das geht mit Trapcode Particular(für die Explosion) und den Zertrümmer Effekt.
mit einer Displacement map und einer Wiggle Expression kannst du die druckwelle und erschütterung simulieren.
hallo
Explosion particular presets hier http://www.audiovideoproducer.com/artic ... p?id=43018
Die wiggle expression wendest du auf die position an,z.B diese wiggle (10,15)
10 ist die frequenz (wiggles pro sek.),15 ist die Amplitude (stärke)
Hallo
aktiviere die ebene die verwackelt werden soll=>drück "p" auf der tastatur=>alt+links click auf die kl. stopuhr links neben dem parameter "position"=>nun gib den Expression code ein wiggle (10,15)
aktiviere die ebene die verwackelt werden soll=>drück "p" auf der tastatur=>alt+links click auf die kl. stopuhr links neben dem parameter "position"=>nun gib den Expression code ein wiggle (10,15)
Vielen Dank, jetzt ist sie nahezu perfekt :).
Auch mit der Displacement Map in Kombination mit der wiggle-Expression sieht es wirklich sehr gut aus!
Aber mal aus reiner Neugierde:
Warum passiert nichts, wenn ich auf das Bild das Plug-In "Wiggle-Position" (english) anwende? Da kann ich ja auch die Parameter in dem Effektfenster verändern. Warum gibt's denn dann so ein Plug-In?
Und noch etwas: gibt es irgendwo sozusagen eine Liste mit Expressions-Befehlen?
Warum passiert nichts, wenn ich auf das Bild das Plug-In "Wiggle-Position" (english) anwende?
ich nehme an du meinst The Wiggler
setze zuerst min. 2 positions keyframes=> alle keyframes auswählen=>nun bei "The Wiggler"alles einstellen und apply drücken
Und noch etwas: gibt es irgendwo sozusagen eine Liste mit Expressions-Befehlen?
benutze das Sprachmenü!!
Man kann die Expression auch so schreiben das man auf die Freq.+amp einzeln Zugriff hat!!So kann man die Verwacklung stoppen wenn man möchte!!
sag bescheid wenn du ein paar Beispiele. willst
Also das mit den Expressionen gefällt mir sehr gut.
Habe schon ein wenig Erfahrung mit Delphi gesammelt. Mal gucken, ob mir das was bringt :). Werde da mal selber ein wenig mit rumspielen und falls ich was bestimmtes brauche, werde ich dich noch einmal fragen :).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.