Ich möchte gerne mein Drehbuch versenden, ich weiß es ist zwar eine chance von 1:100000!
Weiß vielleicht wo ich mein Buch registrieren kann?
und weiß vielleicht jemannd wie ich das buch zu einem Studio im Ausland (z.B. Paramount) versenden kann?
(User Above) hat geschrieben:
: Ich möchte gerne mein Drehbuch versenden, ich weiß es ist zwar eine chance von
: 1:100000!
: Weiß vielleicht wo ich mein Buch registrieren kann?
: und weiß vielleicht jemannd wie ich das buch zu einem Studio im Ausland (z.B.
: Paramount) versenden kann?
Ich weiss net wies bei Film ist, aber beim Tv ists in Hollywood folgerndermaßen
Du musst Mitglied in der writers guild sein um nen Drehbuch jemandem anbieten zu dürfen! Also rein in die Gilde, aber Moment mal das ist nämlich gar nicht so einfach, denn man muss erstmal was veröffentlicht haben um aufgenommen zu werden! Was veröffentlichen darf man aber nicht ohne da nicht aufgenommen zu sein, also es dreht sich im Kreis!
Früher bestand bei einer einzigen Serie die Möglicheit Drehbücher einzuschicken, die dann auch gelesen wurden und die evt. verfilmt wurden nämlich Star Trek!
Naja aber die Zeiten sind leider auch vorbei, deswegen seh ich schwarz für dich n den Staaten.
Versuchs lieber hier und trotzdem viel Glück!
Warum sollte er nicht mal sein Drehbuch versenden?
Es gibt vieleicht Leute die auch in der Lage sind ein Drehbuch zu schreiben,
ohne das sie schon mit dem Filmgeschäft bekanntschaft gemacht haben, oder irgentwelche
Kontakte zu einem in dieser Branche haben.
Die Filmbranche lebt doch von guten Ideen.
Und die haben nicht nur Profis.
MfG Mike
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.