Ich arbeite auf AVID Xpress pro. Ich habe die Interview-Spur meines Projektes exportiert und mastern lassen, dann wollte ich das neue File wieder importieren. Das File ist auf der CD 39 Minuten lang, nach dem Import nur noch 29 Minuten! Was mache ich beim Importieren falsch? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
nadja
Hi Jan und alle andern
Alles andere, was ich bisher importiert habe, ist auch in der richtigen Länge im AVID angekommen. Es ist nur beim überarbeiteten Audiofile irgendwo ein Knopf drin. Habe mir überlegt, ob es mit den Stellen zu tun haben könnte, in denen nicht gesprochen wird. Da es sich um die Interview-Spur handelt, hat es viele Stellen, wo nicht gesprochen wird, so auch am Anfang wird erst nach 1.45 gesprochen, auch diese Leerzeit wird nicht importiert. Aber ausser am Anfang sind es nicht diese Zeiten, die fehlen, die Leerstellen im File sind schon vorhanden, aber es läuft zu schnell. Könnte es trotzdem etwas damit zu tun haben?
So. Hab mich mit dem Thema beim einschlafen beschäftigt und bin auf den gleichen Schluß gekommen. Der Editor wird die ganzen ähms, ähhs und Pausen rausgeschnitten haben. ist natürlich super ärgerlich.
Der Schnitt wird jetzt richig hart, aber wenn du die Möglichkeit hast schneide das Interview doch mit dem original Tonmaterial und exportier die Audiospur.
Dann kannst du der netten Person noch sagen das er die länge bitte beibehalten soll und fertig.
Danke für Eure Antworten
Ich habe nun das bearbeitete Interview unter das Orginal gelegt und gesehen, dass wirklich die Pausen nicht vollständig importiert wurden! Das Gesprochene läuft nicht zu schnell, nur immer, wenn eine Pause vorkommt, hat das Programm beim Importieren ein wenig weggelassen, und zwar je länger die Pause, je mehr! Sehr komisch... Habe jetzt halt einfach die Bearbeitung nach dem Orginal geschnitten. Es geht auch kompliziert!
nadja
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.