Kameras Allgemein Forum



Canon XL1s/Sony Z1 Thema ist als GELÖST markiert



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Gast

Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

Hallo,
womit bekomme ich bessere Bilder (nicht in HDV!)die Z1 oder die XL1s mit manuelem Objektiv von Canon?
Mein Problem ist, dass ich beide haben könnte, die Canon aber vom Handling mir viel besser passt, aber ich vermute, dass die Bilder der Z1 besser sind.
Liegen da Welten dazwischen oder sind die Unterschiede minimal?



camworks
Beiträge: 1902

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von camworks »

welten. runterskaliertes hdv der z1 sieht aus wie digibeta. knackscharf und detailreich. und das ist genau das problem der xl1s, deren bild ist nämlich matschig.
ciao, Arndt.



Klaus
Beiträge: 18

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Klaus »

Was Arndt sagt in seinem Beitrag, stimmt sicherlich für die XL-1s, aber nicht für die XL-2. Falls Du 16:9 in SV machen willst oder musst, dann ist die Canon XL 2 wohl die beste Wahl. Mit der bekommst Du ohne Skalieren, sprich Rechnerei, ein 16:9 Video in hervorragender Qualität. - Ich darf erwähnen, daß ich gerade eine praktisch neue XL 2 hier im Forum anbiete, da ich auf HDV umsteigen möchte, aber auch nur deshalb! - Klaus



Gast

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

@klaus

kein Wunder, dass du die XL2 hier anpreist, wenn du sie verkaufen willst. Wenn das Bild so überlegen ist, warum willst du sie dann loswerden?
Scheint mir nicht besonders objektiv...



Gast

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

Arndt, ich habe klar gesagt, daß ich sie verkaufe, weil ich auf HDV umsteigen will. Wir reden hier aber nicht über HDV, sondern über einen Vergleich zwischen der XL-2 und der Z1 auf DV-Level.



Klaus
Beiträge: 18

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Klaus »

Sorry, ich war nicht eingelogged. Hier meine Antwort noch einmal:

Arndt, ich habe klar gesagt, daß ich sie verkaufe, weil ich auf HDV umsteigen will. Wir reden hier aber nicht über HDV, sondern über einen Vergleich zwischen der XL-2 und der Z1 auf DV-Level. MfG, Klaus



camworks
Beiträge: 1902

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von camworks »

was sprichst du mich an? ich bin nicht der gast gewesen, der das geschrieben hat. von mir aus kannst du verkaufen, was du willst und aus welchem grund du willst. ;-)
ciao, Arndt.



Gast

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

Sorry, das hatte ich übersehen. Klaus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 2:10
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 1:35
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:28
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von rush - Sa 19:42
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41