Kameras Allgemein Forum

Extremsportfilme! Filmtechnicken? Kameras? Thema ist als GELÖST markiert

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Xgames

Extremsportfilme! Filmtechnicken? Kameras?

Beitrag von Xgames »

Hi!

Ich will mir eine neue Cam anschaffen für den Winter zum filmen unserer Sprünge.

Hatte bis jetzt die Panasonic NV_GS11 und war eigentlich sehr zufrieden!

Jetzt habe ich die Panasonic NV-GS500EG im Auge da sie die schärfsten Aufnahmen macht!
Ich weiß nicht was sagt Ihr zu dieser Cam?

Und noch etwas bei Extremesport Winterfilmen, filmen sie von sehr weit die Sportler auf dem Berg wenn sie über Felsen springen.

Aber wie machen sie das?
Die Panasonic NV-GS500EG hat gerade mal 12x optischen zoom und es gibt auch nicht viel mehr meine alte cam hat 24x optischen aber auch das reicht nicht aus!

Wie machen sie das?!?!

Also ich sag jetzt schon Danke!

oliver II

Re: Extremsportfilme! Filmtechnicken? Kameras?

Beitrag von oliver II »

Hallo Xgames,

zur Kamera kann ich Dir nichts sagen, aber vielleicht zu dem Thema Zoom.
Die Aussage 12 fach oder 24 fach sagt noch nichts über die tatsächliche Tele-Leistung aus, sondern nur über das Verhältnis Weitwinkel zu Tele. Das heißt theoretisch könnte ein 24 fach Zoom eine geringere Telewirkung haben als ein 12 fach Zoom (ist in aller Regel aber nicht so)

Um bei deiner Kamera die Telewirkung zu verstärken, kannst Du auch ein Vorsatzobjektiv (Konverter) vorschrauben. Suche einfach hier nach Konverter, Telekonverter usw.
Bedenke aber bitte, dass bei großen (Tele-)Brennweiten ein Stativ unerlässlich ist.
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!

rush

Beitrag von rush »

hey,

ich habe die 400er und bin dehr zufrieden... die 500er ist mir persönlich ein wenig zu klein und zu leicht aber qualitativ sollte sie auf etwa gleichem niveau spielen wie der vorgänger... aber - extremes zoomen ist eher "uncool"! ;) und dadurch werden aufnahmen auch meist stark verwackelt..

wenn du unbedingt viel tele benötigst, dann wie bereits erwähnt am besten eine telekonverter draufschrauben und uach dann wenn möglich nur vom stativ... sonst gibbet *wackel wackel*

und bezüglich der schärfe die dir anscheinend wichtig ist, hättest du leichteres spiel wenn du ein weitwinkel nehmen würdest, da größerer schärfentiefenbereich... und weniger *wackel* ;)

lg

rush

flowStylez

Beitrag von flowStylez »

Grüss dich!!

Ich persönlich benötige für meine Aufnahmen eine Panasonic NV-GS17, nicht das Beste aber erfüllt ihren Zweck ;)...

Zu den Aufnahmen: Aus Erfahrung weiss ich, dass solche Freeride-Aufnahmen am Berg meisst aus den Helikoptern gefilmt werden, mit denen die Rider auf den Berg kommen. Dadurch muss man nicht gross ranzoomen und bekommt auch weniger verwackelte Aufnahmen. Ansonsten eifach einen geigneten Platz suchen, Stativ aufstellen und filmen. Ich hatte am Anfang auch ziemlich Probleme mit solchen Aufnahmen, doch mit der Zeit weiss mau auf was man achten sollte.. Also: Übung macht den Meister!!!

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du und deine Leute am "freien" Berg fahren geht, möglichst Helmkamera montieren: Die Aufnahmen kommen arschgeil (sorry für den Ausdruck stimmt aber ^^)!!

Schönen Abend und keep riding
mfg

flowStylez

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 21:20
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59