Hi Georg,
ist ja ein interessanter Link von Dir zu Video-Intern.com.
Mal sehen ob ich dort vielleicht mal erfahren kann, was eigentlich der Unterschied zwischen Capturen und Rippen ist, bzw. ob es einen gibt, bzw. was diese zwei Ausdrücke in der Praxis bedeuten und wann ich das ein oder andere anwenden muss, und vor allem dann auch noch WIE und mit welchen Tools... ;)
Erst mal bin ich jedenfalls sehr glücklich, dass ich nach tagelangem rumprobieren und Forumsdiskussionen bezüglich meines Hochzeitsvideos und MAGIX, nun endlich bei ULEAD gelandet bin (war übrigens ein langer Weg von PINNACLE Studio 9 Plus [100.- EUR], über MAGIX Video Deluxe Plus [weider 100.- EUR] zu ULEAD Studio 10 Plus [erneut 100.- EUR]...!).
Die nächsten Schritte habe ich auch schon erfolgreich absolviert:
Das Video enthielt außer der Hochzeit noch Aufnahmen von einem Besuch bei den berühmten Eislampen in Nord China in der Stadt Haerbin, und diese zwei Themenbereiche habe ich nun sowohl in einzelnen Szenen im Archiv, als auch als zwei Projekte getrennt gespeichert und auf diese Weise für die weitere Bearbeitung vorbereitet!
Puhh, Stirn-abwisch!
Und ich dachte damals schon, dass MAGIX endlich die Schneidesoftware-Lösung für mich sei, nach dem ich den Nervenstress mit PINNACLE hinter mir hatte... ;))
Gruß,
Martin
www.jenseits-von-allem.de