Adobe After Effects Forum



hintergrund bearbeiten



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
franny

hintergrund bearbeiten

Beitrag von franny »

hallo, ich bin noch neu und habe eine frage.
ich möchte gerne eine trainerin per digivideocam filmen, die ich später im after effects in verschiedene hintergründe setzen möchte.

jetzt meine frage, ist es möglich, dass sich die trainerin quasi als eine freigestellte, bewegliche, person unterschiedlich einsetzen kann?
wenn, wie kann ich das machen?

ich habe mir jetzt vorgestellt meine trainerin auf weißem hintergrund zu filmen - kann ich dann den hintergrund beliebig bearbeiten?

freu mich über jeden tipp den ihr habt! : )

lg franny



mint400
Beiträge: 145

Re: hintergrund bearbeiten

Beitrag von mint400 »

Das was du vorhast nennt sich "keying". In deinem Fall, wenn du nach Helligkeit keyen willst nennt sich das dann "Luma-Key" oder Luminanz Key. Eine andere, weiter verbreitete Methode wär das Keyen von Farben (grün und blau). Das ist dann ein Chroma-Key.

Mit diesem Wissen kannst du jetzt hunderte Seiten Infos googlen. Auch hier im Forum wurde das schon öfteres besprochen.

PS: Wenn das Ganze am Ende gut ausschauen soll, kommst du nicht um einen Chromakey mit HOCHWERTIGEM Kameraequipment und sehr guter Ausleuchtung herum. Also erwarte dir nicht zuviel.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Sa 10:39
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von ChristianG - Sa 10:26
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von cantsin - Sa 10:08
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Sa 8:08
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 7:01
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 21:58
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von 7River - Fr 19:55
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Fr 19:41
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Do 9:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00